Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Farbeinstellung im ati catalyst control center

Hi,
ich habe eine neuen Grafikkarte.
Da mein TFT recht hell ist habe ich  bei meiner alten Graka(6600gt) das Gamma immer runtergestellt und gut wars.
Aber bei meiner neuen Graka(Sapphire 2600XT) hab ich ein bisschen Probleme damit.Ich habe das Gamma im Control center runter gestellt.Wenn ich nun z.B ein Spiel starte und das in den Vollbildmodus geht und ich später wieder auf den Desktop gehe ist wieder alles zu hell.Dann muss ich wieder das Control Center öffnen und es wird wieder dunkler.
Hab ich vielleicht irgennd was falsch eingestellt oder ist das einfach so?
Gibt es vielleicht irgennd ein Problem somit ich das Gamma runterstellen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

MFMG Sanchez
 



Antworten zu Problem mit Farbeinstellung im ati catalyst control center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du im Control-Center auf "Übernehmen" geklickt hast, dann sollten diese Werte auch in Zukunft vom System übernommen werden.

Das ist der Punkt.Das tuts ja nicht.
Wenn ich irgennd was öffne was in den Vollbildmodus geht und ich dan zurück auf den Desktop gehe ist alles wieder hell.
Dann muss ich erst das Control Center öffnen damit es wieder dunkler wird.
Ich habe schon versucht den Monitor selber dunkler zu machen aber das sieht nicht so gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann "killt" das Spiel jedes Mal die Einstellungen. Damit wirst du dann wohl leben müssen ... :)

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das zu ändern?
Naja ich werde mich dran gewöhnen müssen.

danke und Frohe Weihnachten noch


« Office 2007 lässt sich nicht entfernen.Logitech SetPoint für MX Recolution funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...