Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte aktivieren

Hallo...Ich habe das Programm AIDA aud dem Rechner,und es an die Soundkarte nicht angezeigt,alles andere schon.Wie kann ich im BIOS-setup die Soundkarte wieder aktivieren? Oder liegt es an etwas anderem? Dnke



Antworten zu Soundkarte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hast du sie denn deaktiviert ??

Such mal im BIOS mal nach AUDIO-Controller oder AC 97 und dann auf enable stellen.

Früher hatte ich Windows ME Habe nun XP installiert seither habe ich keinen Sound mehr. Was soll ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste nachdem XP installation die Treiber für die Soundkarte installiert.

Bestimmt nicht^^

hi,
ich wies nicht wie man eine  soundkarte aktiviert wird könnte mir dabei einer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal ist wichtig, ob es eine Onboard-Soundkarte oder eine PCI-Soundkarte ist.

hallo leute!
ich habe da ein kleines problem, und benötige eure hilfe!
nachdem ich heute windows xp neu aufgespielt habe funktioniert meine soundkarte nicht mehr! der windows-media-player zeigt mir an, es sei entweder keine soundkarte vorhanden oder sie funktioniere nicht ordnungsgemäß! jetzt sitz ich hier und hör nix  :'( !
wär toll, wenn ich mir nen tipp geben könntet, wie ich das wieder gradebiegen kann...

mfg lilli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe oben. ;)

Hallo,
anscheinen hab ich ausversehen meine soundkarte im software fenster deaktiviert oder gelöscht. ich kann es leider nicht wieder aktivieren, mein audio gerät ist dran aber es wird garnich erkannt. mein media player spielt zwar videos ab (ohne sound)aber lieder lässt er garnich abspielen wo könnte das problem liegen???

Es kann durchaus sein, dass ein anderes USB- oder PCI-Gerät die Ressourcen für deine Soundkarte nimmt...
Versuche es mal unter:

- Rechte Maust. auf Arbeitsplatz
- Eigenschaften
- Hardware
-
Geräte-Manager

und schaue, ob vor irgendeinem Gerät ein gelbes Ausrufungszeichehn steht. Wenn ja, dann deaktiviere ein ungebrauchtes oder unnützes Gerät. Somit müsstes du wieder eine neue Ressource für deine Soundcard gewinnen.
(z.B du hast 2 Netzwerkarten. d.h. eine davon deaktivieren).

Good luck, yours Mave2324

hallo leute!
ich habe da ein kleines problem, und benötige eure hilfe!
nachdem ich heute windows xp neu aufgespielt habe funktioniert meine soundkarte nicht mehr! der windows-media-player zeigt mir an, es sei entweder keine soundkarte vorhanden oder sie funktioniere nicht ordnungsgemäß! jetzt sitz ich hier und hör nix  :'( !
wär toll, wenn ich mir nen tipp geben könntet, wie ich das wieder gradebiegen kann...

mfg lilli
hallo leute!
ich habe da ein kleines problem, und benötige eure hilfe!
nachdem ich heute windows xp neu aufgespielt habe funktioniert meine soundkarte nicht mehr! der windows-media-player zeigt mir an, es sei entweder keine soundkarte vorhanden oder sie funktioniere nicht ordnungsgemäß! jetzt sitz ich hier und hör nix :'( !
wär toll, wenn ich mir nen tipp geben könntet, wie ich das wieder gradebiegen kann...

mfg lilli

Hallo...
weiß jemand von euch, wie ich einen Treiber für eine Soundkarte deren Namen ich nicht kenne (Billigteil ohne irgendwas drauf geschrieben) finden kann?
Ich hab keine Lust mir nach jeder Neuinstallation von XP ne neue Soundkarte kaufen zu müssen, nur weil ich die Verpackung von der schrottigen SK weggeworfen habe.
Gibt es sowas wie einen universellen Treiber, mit dem jede Sk einigermaßen läuft?

Vielen Dank

Nein nicht wirklich, aber lad Dir mal Everest runter und lass die Daten Deines Systems auslesen. dort hast Du meist auch die möglichkeit, die Treiber direkt zu installieren. Ansonsten mal die Daten, die Everest findet hiet posten.

>>>>Download Everest Home Freeware.<<<<

mfg Bernd

hallo also ich habe das gleiche problem

aber ich weiß nicht wo ich den audio controller finde


« Festplatte - Spin-Up Timeneuer Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...