Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P5KPL-AM EPU Motherboard Hardware Virtualisierung

Hallo erstmal!
Ich habe eben Wndows Virtual PC auf meinem Win 7 32bit Rechner (Asus P5KPL-AM EPU Motherboard, Intel Core 2 Duo) installiert, und wollte nun den XP Mode starten. Hierbei meint Virtual PC aber nur, dass der Computer keine "Hardwaregestützte Virtualisierung bietet". Kann ich diese Hardwaregestützte Virtualisierung irgendwo aktivieren?
Danke im Vorraus!! Alex



Antworten zu Asus P5KPL-AM EPU Motherboard Hardware Virtualisierung:

Wenn du eine Option im Bios findest ja. Sollte im handbuch zum Bios beschrieben sein.
Wenn du keine hast, nimm Virtual Box dies funktioniert auch ohne Unterstützung. Hier benötigst du aber eine XP CD.

 
Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dass war auch meine Idee. Kann man das dann aber wie bei Virtual PC aus dem Startmenü aus aufrufen?

Ist an und für sich gleich mit VPC vom MS. Kannst genauso aufrufen. Nur bei MS benötigst du keine XP CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke hat gut funktioniert ;D

Schön, dass es funktioniert und danke für die Rückmeldung


« Kein PCI-e x4, was nun?der pc friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...