Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo

ich hab ein Problem und zwar.
Habe vor kurzem mein PC platt gemacht, alles noch mal formatiert und neu installiert. Nun funkt. alles außer mein Wlan-stick.
Sobald ich den einstecke und Treiber install. will, stürzt mein PC ab, Blue Screen:" Es wurde ein Problem entdeckt und deswegen wird PC runter gefahren" oder so was ähnliches.
Na ja ich nehme den Stick wieder raus, PC wieder Neustart und es funkt. alles wunderbar bis ich den Stick wieder einstecke und Treiber install. will. Also in Kurzform alles fängt wieder von vorne an.
Mir ist es einfach nicht möglich den Wlan-stick den Rechner erkennbar zu machen. Vor dem Platt legen und formatieren hatte alles perfekt funkt. warum nicht jetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was mache ich da falsch???

Ich habe den Treiber von Wlan-Stick vor dem anstecken installiert, aber wenn ich den Wlan-stick einstecke will der Comp. trotzdem einen erkennungssoftware also nochmal den Treiber. Ihr wisst bestimmt was ich meine, das mit dem "ja diesmal, nur einmal, jetzt nicht geschichte" :-)
So und wenn ich das wieder so mache wie das der Comp. von mir haben will, bricht das automat. ab und dann kommt Blue Screen.

Ich habe ein Wlan-Router von FritzBox 3131 und auf dem Wlan stick steht: msi US300EX Lite.

Ich habe den Wlan stick ja nicht zum erstenmal benutzt, also habe ich bei der komplett installation nichts falsch gemacht.

Gerätemanager zeigt überhaupt keine gelbe Ausrufezeichen an.

Auf dem Blue Screen steht: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was bedeutet das, ist das was schlimmes  :( ???

PC-Daten:

AMD Sempron Processor 3000+
1,80 Ghz
768 MB RAM
200 GB Festplatte

Mainboard: Asus K8U-X

Service Pack 3 install.

Bitte um Hilfe  ???



Antworten zu Kann den Wlan-Stick nicht installieren: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Neuinstallation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Hallo

sorry das ich doof frage, aber was ist Chipsatztreiber für das Board bzw. wo kann ich das holen ???

Ich habe direkt von Asus den K8U-X treiber installiert und den Audio-Treiber noch dazu, das war´s.

Wie kann man das sehen ob ich das nun auch mit installiert habe oder nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, auf der Seite gibt es keinen Chipsatztreiber aber unter Utilities gibt es einen USB-Patch.

Vielleicht hilft der weiter.

Habe gerade das mit dem USB Patch gemacht, leider ohne erfolg  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann deinstalliere mal deinen WLAN-Treiber wieder und installiere ihn erst wenn du den Stick einsteckst und der Treiber verlangt wird.

Dann automatisch suchen lassen und das DVD-Laufwerk auch mit einbeziehen falls der Treiber dort drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber deinstall.
Wlan-stick reingesteckt und den Treiber suchen lassen...
hat nicht funkt.
Habe aber den Stick dran gelassen und den Treiber direkt von CD nochmal istall... PC hat während des install. neugestartet. 2x versucht dann beim dritten mal kam das hier:

Blue Screen

Technische Information
STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xF31C76F0,0xF31C73EC,0xF72F6C8C)

Ntfs.sys - Adress F72F6C8C
base at F72D0000
Datestamp 48025be5

ich soll das hier durchführen CHKDSK /F ob meine FP beschädigt ist.
Was ist das und wie geht das  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und dort cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster eingeben:
chkdsk /f /r

Ausführen bei nächstem Neustart: ja
 

Hallooo   :D

ich habs endlich geschafft dank euch allen  ;D 

http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=ad20e322a5a20a6572a12cfb2ae78dbd&showtopic=184055&st=30

Puhhhhhhhhhh war das ein langer harter kampf *g*

Hiermit wäre dieses Kapitel eigentlich auch schon abgeschlossen, falls doch später wieder nichts neues kommt 

 


« Lautstärke-Regler verschwundenNeues Mainboard - 4 mal Piep, kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...