Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann wlan nicht installieren

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe 802.11 n wlan im geräte manager mit einem gelben fragezeichen und kann es nicht installieren habe versucht den treiber über medion zu installieren es klappt nicht am ende kommt die meldung   please plug your karte in your computer aber die wlan karte ist doch eingebaut  bitte hilft mirrrrrrrr



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kann wlan nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
am ende kommt die meldung   please plug your karte in your computer aber die wlan karte ist doch eingebaut 
Sicher? Welcher Medion PC? Notebook? Oder Desktop? Ist an der Rückseite des PC eine Antenne (falls Desktop) sichtbar? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo also es ist ein pc
microsoft windows xp home edition version 2002
computer intel R pentium R CPU 3.00 GHz
2.99 GHz 1.00 GB RAM


p.s. bin totaler anfängerrrrrrrr ich hoffe ihr könnt mir witerhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den WLAN-Adapter im Bios aktivieren. Mache mal einen Report mit Everest Home über deine Hardware und stelle ihn hier rein:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich den wlan adapter im bios aktivieren könnt ihr mir das schritweise erklären bin anfänger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf deine Bios-Version an. Schau ggf. in den Unterlagen deines PCs nach oder im Handbuch deines Boards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider komme ich immer noch nicht zurecht habe dien everest home edition runtergeladen und komme trotzdem nicht klar soll ich den ganzen bericht hier reinsetzten wenn ja wie geht das denn
danke für eure mühe.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
soll ich den ganzen bericht hier reinsetzten wenn ja wie geht das denn
Ja.

Bericht markieren, rechte Maustaste > kopieren

Hier einfügen: rechte Maustaste > einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kriege die antwort  BEITRAG HAT MAX LÄNGE ERRICHT
FEHLER BEIM SCGREIBEN welchen bericht denn computer motherboard usw
sorry aber bin nun mal anfänger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schmeiss den 802.11 n wlan-adapter einfach mal raus, also rechtsklick und Deinstallieren anklicken, wenn er nach einem Neustart wieder da ist, ist er eingeschaltet und Du brauchst im Bios nichts verändern. Wenn sich nichts tut und er weg ist, kannst Du mal rein schauen oder Du hast keinen eingebaut.
Mit Everest hab ich auch noch nicht gearbeitet, welche Infos Du hier posten sollst, müssen Dir PWT oder DD erklären... (sind Sicher hilfreich)
Aber somit wäre das kein Hardwareproblem mehr, sondern ein Software...(Treiber und eventuell Konfiguration !!) 

« Letzte Änderung: 23.05.08, 05:09:14 von outfox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erst mal danke für eure hilfe habe es schon paar mal deinstalliert und einen neustart gemacht aber dann kommr die meldung NEUE HARDWARE GEFUNDEN dann startet das assistent für das suchen neuer hardware und wenn ich witerklicke und installieren will kommt am ende die nachricht
die hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.
und es hat früher funktioniert mit w lan also ich hatte vorher drahtlosnetzwerk jetzt habe ich es mit einem netzwerkkabel jedoch ist es keine lösung ich brauche drahtlosnetzwerk damit ich nicht im kinderzimmer sitzen muß (die anschlüsse sind da )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch schon die ganze zeit den bericht hier reinzusetzten aber es klappt nicht und andersweitig kann mir denn keiner helfennnnnnn ????????
für könner ist es denk ich ma kein problem aber ich bin nun mal zu blöd dafür und habe sonst keinen der mir helfen kann
schaue heut abend wieder vorbei hoffe das jemand mir antwortet bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum hilft mir dennnnn keinerrrrrrrrrrrrrr
die meisten von euch sind doch bestimmt profis
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest Bericht hier einstellen:

Bericht markieren, rechte Maustaste > kopieren

Texteditor öffnen: rechte Maustaste > einfügen

falls zu groß für 1 Beitrag: mach 2 Beiträge daraus.

Bericht stückweise markieren

Teil des Berichts markieren > rechte Maustaste > kopieren

hier einfügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube immernoch das Du nicht den richtigen Treiber hast oder deine Gerätefunktion sich eventuell beisst (z.B.IRQ).
Sollte es am Treiber liegen, dann suche doch beim PC-Hersteller (Medion), Motherboardhersteller (wenn WLAN onboard) oder beim WLAN-Kartenhersteller (bei gesteckter Karte), nach Treibern.
Dazu musst Du EXAKT die PC- Motherboard- oder Kartenbezeichnung kennen !!!

Und sorry, man kann nicht für jeden User eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen und hier Posten, da eben die Systeme zu unterschiedlich sind. Und nicht jedes Problem die gleiche Ursache hat...

P.S. Über Fernwartung wäre der Bericht schon hier drin ;) Und soviel Privates kannst Du ja noch nicht auf Deinem Rechner haben...

« Letzte Änderung: 25.05.08, 00:14:39 von outfox »

« Musikwiedergabe ruckeltBester Prozessor und welcher für Crysis ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...