Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB gamepad

Hi Leute,

folgendes Problem:

Habe Windows 7 installiert, hatte zuvor Win XP.
Nun besitze ich ein Playstation 2 gamepad, welches ich per usb converter anschliesse.

Unter Win XP lief es einwandfrei, dank XP 32-bit Treiber.
Jetzt habe ich 64-bit Win 7 und mein Treiber funktioniert nicht.

Pad wird zwar erkannt, funktioniert jedoch nicht (Treiber können nicht gefunden werden.)

Hat jemand einen Treiber für so ein Gamepad oder einen Link?
Ich finde leider nichts.

Vielen Dank

Mfg



Antworten zu USB gamepad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du noch die Treiber-CD? Wenn ja, dann versuch mal das Setup im Kompatibilitäts-Modus auszuführen mit Admin-Rechten. (setup.exe -> Eigenschaften (rechte Maustaste) ->Kompatibilität ->Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" setzen und dann WinXP SP3 wählen ->Häckchen bei Berechtigungsstufe "Programm als Administrator ausführen" -> Übernehmen und OK klicken ->setup.exe starten und dann schauen ob es geht.

Poste Dein Ergebnis dann hier.

Hallo,

danke für den Tipp, hat jedoch leider nicht geklappt.
Das Setup wird zwar ausgeführt (das tut es auch ohne die  von dir genannten Tipps),
jedoch ist es in der Hardware unter "Nicht angegeben" gelistet, mit dem Vermerk "Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert".

Daraus schließe ich ,dass der Treiber nicht der richtige ist für mein 64bit System?!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Konverter ist das überhaupt ???

Entschuldigung habe ich vergessen zu erwähnen :)

Folgender Converter ist gemeint:

http://www.amazon.de/ebest-PC-PS2-Xbox-e-Converter/dp/B00016BY30

Ich habe Windows 7 64bit.

Vielen Dank

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es nur für Windows 98/Me/2000/XP und den Hersteller scheint es wohl auch nicht mehr zu geben.

http://www.ebest-game.com/

In diesem Fall hast du schlechte Karten. Ich würde mal sagen, besorge dir ggf. einen anderen Konverter und gut.


« Warum verbaucht der Pc so wenig Strom?Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...