Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gamepad HILFE!!!

Hab mir ein USB Pad zugelegt. Wenn ich die Installationsdiskette einlege wird mir ständig vom Laufwerk angezeigt, daß die Disk nicht formatiert sei und ob ich sie formatieren will!?!! ???

Was soll das????

Ich kann also den treiber für das Pad nicht installieren. Wenn ich es ohne Treiber versuch und das Pad einfach einstöpsel und irgend ein Spiel starte das normalerweise mit Pad spielbar sein soll reagiert es nicht. Die rote Powerleuchte des Pads leuchtet zwar, aber ich kann drücken was ich will es reagiert nicht.

Habe mir das Pad für Games wie Obscure und Silen Hill 3 zugelegt.

Unter Windows Hardware wird das USB-Pad aber angezeigt und als funktionsbereit angezeigt.

Mache ich irgendetwas falsch?
Kann doch nicht so schwer sein so ein sch... Pad zum laufen zu bekommen??

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 20.07.04, 08:56:23 von Georg »


Antworten zu Gamepad HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Georg-Schätzelkeng ;)

na, muckt der PC schon wieder? ;)
Sag mal.. du hattest doch am Freitach das Problem, dass dein Diskettenlaufwerk keine Disketten lesen konnte; würd mich jetzt mal interessieren, ob du meinen Lösungshinweis zu Herzen genommen hast ;)

Weiterhin wirst du entspr. Treiber für das Pad auch im Internet finden. Entweder direkt über die Internetpräsenz des Herstellers oder eben über www.treiber.de ;)

con\con

Ebenfalls guten Morgen!
 ;)
Joh, Diskettenlaufwerk funktioniert wieder  :D;)

Ich dachte das man bei einem USB-Pad nicht unbedingt einen Treiber installieren muss??? ???


Gruß ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf dein Betriebssystem an; außerdem bin ich mir bei einem Pad auch nicht so ganz sicher, ob das OS selbst Treiber dafür bereithält; hast du die Diskette schon an einem anderen Rechner / Laufwerk testen können? Geht sie da?

Ansonsten: einfach den Treiber im Netz suchen ;)

übrigens: wie wars am WE? Hat alles so geklappt wie ihr euch das so vorgestellt habt? :)

Schau mal in dein Home-Bereich!! ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal in dein Home-Bereich!! ;)

Gruß

oh, der IE hat mich ja garnicht mit dem popup benachrichtigt.. :p

schon geschehen!  :D

Wie finde ich jetzt den richtigen Treiber für das Pad??
Hab das Ding neu gekauft allerdings bei Ebay. War orginal verpackt.

Das einzige was auf dem Pad steht ist:
USB Dual-Shock Controller.

Da steht kein Name vom Hersteller.
Kann ich das Pad nicht auch ohne Treiber zum laufen bringen??

Hat jemand noch ne Idee??

« Letzte Änderung: 19.07.04, 10:34:56 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist da nirgendwo ein Aufkleber oder so drauf wovon man was ablesen könnte? Auch nicht auf der Verpackung?

Wie siehts aus mit dem Verkäufer?! Evtl. mal nachfragen. Ansonsten würde ich mal die Windowseigenen Standard-Treiber unter Sonstige Geräöte durchwühlen; evtl. ist was passendes dabei ;)

Über Windows ein Benutzerdefinierten Gamecontroller einrichten.
4/6 Achsen 8 oder mehr Tasten

Ist etwas kniffelig und... ach Du kennst ja Windows.
Einfach bißschen rumprobieren.
Nur Rumble wird nicht unterstützt. :(

Viel Erfolg!

In windows wird das Pad ja angezeigt. Aber es reagiert nicht in Spielen. Ich habe es auch schoneinmal Konfiguriert. Aber nada. :-\

Warum wird mir angezeigt das die Treiberdiskette nicht formatiert sei???? Was ist das denn fürn Müll??

Ich kann die Diskette nicht mal öffnen.

« Letzte Änderung: 19.07.04, 10:52:15 von Georg »

So ich habs jetzt.

Der Verkäufer hat mir eben den Treiber nochmal per email geschickt. ;D

Hoffentlich gehts jetzt auch :-\


Danke an euch

Ich glaube dein Diskettenlaufwerk gibt den Geist auf.
Probier mal testweise ein anderes.

Viel Spass beim ausprobieren deines neuen Pads. ;)

Also hab mich zufrüh gefreut. Ich habe nun den Treiber installiert wenn ich jedoch ein Spiel starte das mit Gampad zu spielen sein sollte, kann ich auf die Tasten drücken wie ein ....., es funktioniert nicht. Unter Windows-Systemsteuerung-Gamepad wird mir das USB Pad aber angezeigt und ich kann es dort kalibrieren. Aber in Spielen reagiert es nicht.

Bitte um eure Hilfe denn das nervt tierisch. Ich habe was Gamepads betrifft keine Ahnung. Ich mache bestimmt irgendwas falsch. :-\:-\:-\:-\


Muss ich noch irgendetwas einstellen???? :-\

Gruß

Am gamepad kann es meiner Meinung nach nicht liegen denn die Powerleuchte funktioniert.

Muss ich vorher kalibrieren???

Bitte um Hilfe

Danke im voraus ;)

Kann es sein das es an Direktx9.0b liegt weshalb das Pad in aktuellen Spielen nicht reagiert????

Brauche ich eine ältere Version?? Oder muss ich nur etwas einstellen was ich noch nicht getan habe???


« SpeicherFestplatte ganz leer bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...