Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Siemens Amilo Xa 1526 kein Bild

Hallo, habe folgendes Problem: der Monitor an meinen Amilo Xa 1526 starte nur, wenn ich noch einen externen Monitor anschließe.
Folgende Frage habe ich jetzt: Wie simuliere ich einen externen Monitor,kann ich irgendwas brücken? Habe DVI Anschluß und ein Adapter auf VGA. Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei hoch, auch wenn ich kein Bild habe. Es ertönt irgendwann die Vista Startmelodie. Könnte ja dann die Brücke reinmachen und ihn dann wieder als Laptop nutzen. Achso, hat vorher schon nicht mehr mit dem NVIDIA Originaltreiber gelaufen sondern nur mit dem Standardtreiber von Microsoft. Weis also über die Probleme mit dem Motherboard und der Grafik bescheid.

Danke im Voraus
Micha


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows Vista: Siemens Amilo Xa 1526 kein Bild:

Hallo,
gleicher laptop, auch kein bild. fährt aber nicht hoch ertönt kein windows sound nur der lüfter fängt an zu laufen. garantie habe ich keine mehr. will das ding selber rep. oder machen lassen. frage ist jetzt liegt es an der grafikkarte oder mainboard?
ich finde es so komisch, dass soviele dieses problem haben. als ob es gewollt ist von F.S. ist es vielleicht nur ein ganz kleiner fehler? vielleicht ist garnix kaputt!?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann der genau weiß was zu tuen ist.

-externer monitor ohne funktion.

hai greg,
der lapi von einer bekannten hat das selbe prob, auch xa1526!
da wir selber einen pa 2510 haben, hab ich festplatte, ram und grafikkarte selber überprüfen können, war alles in ordnung und funzte in unserem lapi!!!
jetzt hab ich das ding zerlegt und werde die bios batterie mal erneuern (sobald ich sie habe), denke das es die vorletzte möglichkeit ist, ansonsten dürfte das board hinüber sein, kostenpunkt ab 145 euronen!

eine kleine bild anleitung gibt es auch im net, wo man sieht wie der xa1526 zerlegt wird (http://www.profilein.de/michael_franke.htm), finde das die bilder eine gute hilfe stellung sind!
bei ihm klappte es, mit der batterie!

melde mich dann später, ob es geklappt hat mit meiner batterie!!!

bis die tage
nobsch 


« Pc Stürzt dauernd ab ??Was muss ein Laptop mindestens ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...