Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Stürzt dauernd ab ??

Guten Tag,
ich habe vor 4 Tagen meinen neuen Rechner bekommen und selbst zusammengebaut.
Später am Abend stürtzte der PC ab, und bootete sofort neu.
Dann habe ich mir ein Video bei youtube angesehn und schwups PC bootet wieder neu, ohne vorwahnung einfach Bild weg.
Dies passiert mir jetzt dauernd bei Filmen/Videos gucken, das er sofort neu bootet, oder wenn ich den PC länger anlasse (ca.30mins-1h ohne was zu machen) bootet er auch wieder neu.
Aber wenn ich Counter-Strike spiele kann ich 1-3 Std ohne Unterbrechungen Spielen, bei WC3 und WoW bootet er sofort nach 15 min neu.

CPU : AMD Phenom II X2 550 Processor

MainBoard : Asus M4A77TD

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5600 Series

RAM : Kingston 2x2048MB

BetriebsSystem : Win 7 Home 64-bit

bitte um Hilfe
mfg



Antworten zu Pc Stürzt dauernd ab ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil ist verbaut?
Neuste Treiber/Patches/Updates installiert?
Schon mal ein BIOS Update probiert?

habe ein bequiet 430W
eig habe ich alle neusten Treiber.
BIOS Update? wie funktioniert dies und was bringt es??
sorry mit BIOS hab ich garkeine ahnung  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=GRrtD7enpMkaVWV1

Hiervon lädst dir das neuste BIOS runter, entpackst es, verschiebst es in nen Ordner den du dir merken kannst, gehst ins BIOS, startest "EZ Flash 2" und updatest das BIOS.

 

Zitat
Hiervon lädst dir das neuste BIOS runter
Würde ich ja gerne, aber ich kann diesen Nicht enpacken

"User/....... : konnte AFUDOS.exe nicht erstellen.+
Zugriff Verweigert"

Dies sagt WinRar mir wen ich es Entpacken möchte =(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad den gleichen Ordner mit 7zip entpackt, funktioniert wunderbar ::)

habs gerade mit 7zip versucht und funktioniert immer noch nicht =(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Version 2104 von der verlinkten Website ganz normal über den Java Downloader heruntergeladen?

Habs runtergeladen und dann den Pfad gesucht in "EZ Falsh"
dann hab ichs mit ENTER ausgewählt dann Stand dort

"ROM ID in the file is incompatible with existing BIOS!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS selbst oder mit CPU-Z mal nachsehen welche Version du jetzt hast.

Wasfür Ram hast du genau?

eig habe ich alle neusten Treiber.
Chipsatz, Sound, Ethernet und Grafik?

Im BIOS selbstbst
Version : 2202
RAM : 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

Treiber :
Chipsatz,Sound und Ethernet weiß ich nicht
aber Grafik Treiber Aktualisier ich jeden Tag  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, ja komisch, deine installierte Version ist "neuer" als die die auf asus.com angeboten wird. ::)

Lad dir bitte auch die dementsprechenden Treiber runter und installier sie in der Reihenfolge Chipsatz-Sound-Ethernet. Dazwischen jeweils neustarten.

Das hätte eigentlich das erste sein sollen was nach der Installation von XP hätte gemacht werden müssen.


« Neuer Rechner - Einsparpotential?Windows Vista: Siemens Amilo Xa 1526 kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...