Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vist: mein Grafikcontroller funktioniert nicht

Hallo Zusammen !
Und zwar hab ich das Problem das mein Grafikcontroller nicht funktioniert,(das Gerät kann nicht gestartet werden code 10) wird angezeigt!Habe schon auf Treiber aktualisieren gedrückt und ist angeblich auf dem neusten stand.Habe eine ATI Radeon 3100,meine Spiele laufen sehr langsam obwohl sie älter als mein PC sind.Kannst an dem controller liegen?Und wie kann ich das Problem beheben!? Danke im voraus :)


Mein Computer-System:AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.11.10, 15:18:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vist: mein Grafikcontroller funktioniert nicht:

Welche Grafikkarte wird im Gerätemaber angeszeigt?
Standard VGA oder die ATI. Mal nachsehen. Bei der Gelegenheit auch mal gucken ob gelbe Frage oder Rufzeichen im Gerätemanager vorhanden sind.
Eine Neuinstallation des Kartentreibers von deiner Treiber CD welche beim Kauf dabei war könnte auch Abhilfe schaffen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Grafikkarte SoftwearMein externer HDD geht gar nicht mehr an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...