Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Funkmaus/Tastatur streikt

Werte Mitglieder,

ich habe z.Z. auf dem Rechner meiner Eltern folgendes Problem und komme zu keiner Lösung. Deit längerem funktioniert an diesem PC (WinXP) eine USB-Funkmaus/Tastatur von Microsoft problemfrei. Nachdem nun meine Eltern DSL bekommen haben (vorher 56k Modem am Com-Port) und den PC über Kabel mit dem Router (T-Home Speedport 540W) verbunden ist, "hakt" die (optische) Funk-Maus bzw. die Funk-Tastatur in unregelmäßigen Abständen. Das nervt natürlich sehr. Da ein Batteriewechsel nichts brachte kauften meine Eltern auf "anraten" eines netten Verkäufers natürlich ein neues USB-Funk-Maus/Tastatur-Set, im Glauben das alte sei defekt. Nur das Neue zeigt nun die gleichen Macken?! Hakt also immer noch bzw, der Mauszeiger springt immer mal weg. Am Router hab ich bereits das nicht benötigte W-Lan als vermutete Störquelle ausgeschaltet - ohne Erfolg. Ich hoffe sehr, dass hie irgend jemand einen Tipp für mich hat.
PS: Im Zusammenhang mit dem Routeranschluss wurde der QoS-Paketplaner von Win deaktiviert. Kann der damit zu tun haben? Natürlich kann es auch Zufall sein, dass dieses Problem zeitgleich mit dem DSL-Anschluss auftrat.
Danke im voraus und Grüße!



Antworten zu USB-Funkmaus/Tastatur streikt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
PS: Im Zusammenhang mit dem Routeranschluss wurde der QoS-Paketplaner von Win deaktiviert. Kann der damit zu tun haben?
Nein, daran liegt es sicher nicht.

Versuche mal das:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal! Aber eigentlich wird das Funk-Maus/Tastatur Set ja erkannt und spinnt nur manchmal rum (also mehrmals am Tag schon). 

Ein Speedport 540 ist doch ein WLAN-Router?!?
Schalte das WLAN mal testweise ab.

http://www.tippscout.de/funkmaus-stoerung-nicht-immer-funktionieren-kabellose-maeuse_tipp_4101.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachbar auf gleichem Funk-Kanal .... ??
Mal umstellen ggf ...
Batterie noch voll ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-Lan ist bereits abgeschaltet und Batterien sind neu. Das sich die Frequenz umstellen läßt glaub ich eher nicht. Versuche mal zu ermitteln, ob ein anderes W-Lan in der Nähe herumstrahlt. Für weitere Tipps danke im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls das alles nicht hilft, Maus und Tastatur per Kabel (kein Funk) besorgen und anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
W-Lan ist bereits abgeschaltet

Ich meine den Tastatur-Funk , da könnte ein Nachbar mit gleicher Frequenz reinfunken ...
 

« P5B: Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810Pc Hängt sich auf- Bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

ADSL
Siehe DSL ...