Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Hardware in Ordnung?

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir einen mittelmäßigen PC gekauft und möchte den gerne auch in naher Zunkunft mit den gängisten Spiele, die noch so kommen werden, spielen. Ich liste mal die Daten auf, um vielleicht die Schwachstellen des PC´s aufzuweisen.

CPU: AMD Phenom X4 955
Grafikkarte: ATI HD RADEON 5770
Arbeitsspeicher: 4 GB
Mainboard: Asus m4a77td pro
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Das dürften wohl die wichtigsten Daten sein.
Sollte schon so mindestens 10 Jahre aushalten, ein PC für die Ewig gibt es ja eh nicht ;D



Antworten zu PC-Hardware in Ordnung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil?
"Schwachstelle" liegt hier bei der Grafikkarte, mehr als Mittelklasse ist die auch heute nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10 Jahre? Wünschen kann man's sich ja mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € willst du ausgeben für eine Grafikkarte? Und von "Zukunft" kann bei einem PC keine Rede sein.

Wünschen darf man doch ;D Gut, dann sagen wir 5 oder 4, ist jetzt eigentlich auch egal, weiß eh net was so alles in der Zunkunft passieren mag^^
Wäre der Crossfire-Modus, also zwei von diesen Graka´s parallel schalten, von Vorteil? Oder einfach eine bessere Graka?
Das Netzteil ist ein bequiet 550W
das ding http://www.amazon.de/quiet-Netzteil-Leistung-80-bulk/dp/B001M5JZLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1290711078&sr=8-1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall EINE starke Karte kaufen. Crossfire ist weiterhin Stromverschwendung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wäre der Crossfire-Modus, also zwei von diesen Graka´s parallel schalten, von Vorteil?
Nein, eher von Nachteil. Mikroruckler und Stromverbrauch sage ich da nur.

Anstatt 2 Karten lieber gleich eine ordentliche nehmen.

Diesmal war sebnator mit seiner Antwort schneller... ;D

ah, ok danke für die info  :D

und 4 gb reichen auch noch für die heutigen spiele oder sollte ich schon zu 6gb greifen? da ram heut nicht mehr die welt kostet^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke für die Hilfe  ;D

weiß jetzt wo die schwäche liegt und die graka die du vorschlägst scheint richtig gut zu sein, hab zumindest nich auf die schnelle was schlechtes gefunden^^

kann geschlossen werden :)



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, geschlossen wird hier nichts. ;)

Oha, bin das wohl von anderen Thread´s in anderen Forum´s gewöhnt
 ;D


« HP Drucker spinnt!geht nicht! HIlfe!!Monitorkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...