Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP oder Win 2000?

Hi,
ich habe seit Langer zeit immer Win XP genutzt und war damit auch eigentlich zufrieden. Nun möchte ich Win 2000 draufmachen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht ein Schritt zurück ist. Für mich ist ausschlag gebend, ob Win 2000 bei aktuellen Games schneller ist und weniger Speicher frist als WinXP???

« Letzte Änderung: 20.07.04, 09:30:52 von Georg »


Antworten zu WinXP oder Win 2000?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ;D;D;D ,
bleib bei WinXP wenn Du es schon hast! Win2000 bietet keine Vorteile-bei Spielen schon gar nicht!

Wenn Du bei XP den Grafik Schick und Schnack abstellst, hast Du ein optimiertes Win2000!

Ist ja nur Version NT 5.0 versus 5.1?!

Gruß
Ralf

Aber es ist doch richtig daß XP mehr Speicher frist als Win 2000???

Möchte nicht beide drauf haben. In wie fern ist Win2000 für Spiele nicht ratsam???

danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Spiele ist WinXP besser geeignet; würde es aber dennoch nie einem 2000er System vorziehen; ein solides stabiles und durchblickbares (und eher genügsdames) System ist mir viel lieber ;)

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie gesagt-würde einen Kompromiss machen-> XP und alle Resourcenfresser ausschalten: schalte auf die Win2000 Oberfläche von XP um!

Gruß

@concon

Also deiner Meinung nach Win2000. In wie fern ist den XP für Spiele besser??

Sorry das ich dich so löchern muss Schnucky ;);)

« Letzte Änderung: 20.07.04, 12:40:19 von Georg »
Also, wie gesagt-würde einen Kompromiss machen-> XP und alle Resourcenfresser ausschalten: schalte auf die Win2000 Oberfläche von XP um!

Gruß



Hallo rascherer,
wie schalte ich denn unter WinXP die unnötigen Speicherfresser ab???? Bin da echt Leihe.

Gruß ;)
« Letzte Änderung: 20.07.04, 12:46:19 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wählst einfach das Classic Theme aus! (re Maustaste aus Desktop) und dann irgendwo das Theme aktivieren-> kann Dir den Pfad nicht genau angeben, da ich ihn nicht im Kopf habe und im Moment unter Linux unterwegs bin!

gruß ;)

Dann verirre dich mal nicht unter Linux......... ;D;););)

Gruß Georg

Na rechte Maustaste/Eigenschaften/Darstellung/Winklassisch  ;D

also: Rechte Maustaste --> eigenschaften --> "windows klassisch" ...

Danke, danke ..... ;)

Kann mir jemand noch meine Frage beantworten, warum WinXP bei Spielen besser sein soll als Win2000?

Würde mich mal interessieren wo da der Unterschied ist!

Schliesslich lernt man ja immer dazu. ;)


« DVD Brennercd/dvd-laufwerk ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...