Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber

Ich suche eine Seite für Treiberdownloads, ohne das ich so eine Treibercheckprogramm downloaden muss.
Ich suche für mein Optiarc BD ROM BC 5500 H einen passenden Treiber.


MfG Charly Brown
 



Antworten zu Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sollteste fündig werden  ():-)
http://www.sonynec-optiarc.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da war ich schon, habe aber nochmal geschaut das Laufwerk hab ich gefunden, aber keinen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja da war ich schon, habe aber nochmal geschaut das Laufwerk hab ich gefunden, aber keinen Treiber.
Wenn der Hersteller keinen speziellen Treiber für das Laufwerk anbietet, dann gibt es auch anderweitig keinen Treiber. BTW: wozu überhaupt einen Treiber?? Optische laufwerke werden standardisiert über das BIOS eines PCs erkannt - da braucht es keinen speziellen Treiber. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bekomm ich dieses Problem dann gelöst?  

« Letzte Änderung: 28.11.10, 18:51:31 von Charly Brown »

 

Zitat
Wie bekomm ich dieses Problem dann gelöst?   

So:

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit ging es auch nicht. Der hat zwar die Probleme erkannt, konnte sie aber auch nicht lösen.

Dann ist ein Neukauf angesagt, ca. 25 Euro. ;)

Oder such auf der Herstellerseite nach einem Firmware-Update.


« KopfhörerWindows XP: Firmwareupdate NEC ND-4550A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...