Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehler beim abdocken USB-geräten bei Win 7

Beim Abdocken von USB-Geräten Fehlermeldung:'dieses Gerät wird gerade verwendet'Das Problem besteht seit einiger Zeit.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: mehrere



Antworten zu Windows 7: Fehler beim abdocken USB-geräten bei Win 7:

Dann musst du dies beenden. Jene Anwendung welche den Stick verwendet hat schliessen. 

Hallo Hannibal624!
Echt gute Antwort!
Das Problem besteht eben daran, dass das Gerät sich nicht auswerfen lässt, obwohl KEINE Anwendung darauf zu greift.Egal ob es ext.Festplatte oder Fotoapparat ist.Das problem ist neu, davor hatte es funktioniert.
Ich vermute, TuneUp Utilities hatte die Registry "zerschossen".Dummerweise hatte ich zu spät gemerkt dass die Sicherungen zu schnell automatisch gelöscht wurden!
Von Forum hatte ich mir Hilfe erhofft Win7 nicht neu installieren zu müssen

Nun da du TuneUp verwendest "Kein Wunder". Ist aber nicht meine Sache darüber zu entscheiden. Jeder User muss selber entscheiden welche Tools verwendet werden.
Du kannst folgendes versuchen.
Eine Systemwiederherstellung auf ein Datum wo die USB Geräte noch auszuwerfen waren.
Oder versuche eine Systemreparatur von der Install DVD.



« Windows 7: HP 4150 aufrüstenLaptop will starten - dann schwarzer Bildschirm Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...