Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externe hds abdocken - welche programme zugreifen

habe immer probleme die externen hds per "hardware sicher auswerfen" abzudocken, es wird immer angezeigt das noch ein programm darauf zugreift. in win 7 kann man doch sicher iwie einsehen bzw mehr details da ja detailierte system performance anzeigen als in älteren windows



Antworten zu Windows 7: externe hds abdocken - welche programme zugreifen:

Ein geöffnetes Explorerfenster mit Anzeige eines Verzeichnis auf externem Laufwerk = Zugriff und kann das Abmelden verhindern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich zwar nicht, aber 2x explorer.exe im taskmanager entdeckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte die windows suche mal ab oder deinstaliere diesen unfug gleich.
www.voidtools.com ist ein passender ersatz.
Auch mal das indizieren dieses datenträgers abstellen.Danach hier berichten.
Ist filemon von sysinternals bzw process explorer brauchbar,um neue erkennisse zu gewinnen?
Nach änderungen bitte hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich manchmal auch, wundersamerweise will es einfach nicht "abdocken", es kommt immer die Meldung, das darauf zugegriffen wird; selbst, wenn alle Fenster geschlossen sind, und alle Programme, die darauf zugreifen könnten, geschlossen sind. Indizierung und blabla ist auch alles aus, und nichts hilft; manchmal (sehr sehr selten) will es nicht. Was ich dann mache ist:

Ich warte dann entweder längere Zeit und versuche noch einmal; oder ich starte simpel und einfach den PC neu/fahre herunter.
Ist zwar ärgerlich, aber besser als sich tot zu warten oder kaputt zu klicken.

PS: Was damit aber auch zusammen hängt, ist die option "Sicheres Entfernen" oder "Bessere Leistung" in den Eigenschaften der Platte; bei Sicherem Entfernen werden die Daten eben möglichst "durchgeschrieben", bei "Bessere Leistung" wird die Auslagerung aktiviert, und das KANN sein, dass die Auslagerung mal hinterherhinkt.

Da ich das Problem mit Let's Plays und den trennenden Geräten habe (bei "Sicherem Entfernen" aktiviert) muss ich die Cache-Option aktivieren, und das löst dann bei mir eben auch die o.g. Meldungen aus, da ich immer zwischen 80-90 Gb pro Session schreibe.

« Letzte Änderung: 23.01.12, 08:21:14 von MTVR6578 »

« 2x explorer.exe im taskmanagerWindows XP: Hilfe nach Neuinstallation funktioniert nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...