Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Asus Laptop USB Tastatur Maus DVD-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte das DVD-Laufwerk von meinem Laptop wieder zum laufen bringen und habe dafür die upper und lower filter gelöscht per regedit. Jetzt funktioniert garnichts mehr, weder interne noch externe tastatur+maus, er bootet auch nicht von cd wenn ich winxp formatieren und neu aufspielen will und im bios scheint alles ok zu sein. Was kann ich tun??? P. S. habe sämtliche einträge bzgl. des themas schon durch, aber nichts hat geholfen :(
Dieser Trick mit dem Akku raus, netzteil raus und knopf mehrere minuten gedrückt halten ist das ein scherz oder funktioniert das wirklich??? Könnte evtl. auch ein anderer anschluss für die maus was bringen, also nicht über usb sondern mit adapter für diesen runden (PS2?) anschluss?
Bitte helft mir, sonst gibts nen Ehekrach hier :(
Für Eure Hilfe danke ich herzlichst im Voraus!

Mein Computer-System:

Asus Laptop mit 1,5ghz   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Asus Laptop USB Tastatur Maus DVD-Laufwerk funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das CD/DVD-Laufwerk wird im Bios erkannt und in der Bootreihenfolge steht das Laufwerk auch an erster Stelle? Wenn dein Notebook einen PS/2-Anschluss hat, dann kannst du auch darüber eine Maus / Tastatur anschließen.

Hallo Daniel,

zunächst mal danke für deine Hilfe!

Ja, alles korrekt eingegeben/eingestellt, hab gestern schon 4std. gerätselt mit telefonischer hilfe von einigen IT-lern.. habe halt noch nicht den trick mit dem ausschalten, akku raus usw. ausprobiert weil ich da zu unsicher bin. auch mit der ps2-adapter variante noch nicht aber mach ich heute abend. aber ich denke das hilft auch nichts, wie alles andere bisher unternommene. Hier stehen ja unzählige beiträge zu diesem thema aber es hilft echt rein garnichts von den tipps..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht abges. Modus ?
Systemwiederherstellung auf Vortag bringt dir die VORIGE REG wider !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe halt noch nicht den trick mit dem ausschalten, akku raus usw. ausprobiert
Versuche das mal. Wenn überhaupt nichts hilft, dann ist der Fehler woanders zu suchen. Könnte auch eine defekte Hardware sein...

was ich schon alles versucht hab:

abgesicherter modus -> nix gebracht
alle anschlüsse entfernt -> nix gebracht
bios umgestellt auf first boot dvd, dann winxp versucht neu aufzuspielen -> nix gebracht
mir in foren die augen viereckig gelesen -> nix gebracht ;)

was ich noch versuchen werde:

akku+netzteil raus und knopf paar min. drücken
maus über ps2 anschluss anschließen

da ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die nächsten versuche nix bringen bitte ich um weitere hilfestellungen.

Es muss doch irgendwas damit zu tun haben, dass ich gestern diese lower-upper filter gelöscht habe um das dvd-laufwerk wieder zum lesen zu bringen, oder?!

Bei Erfolg wartet min. mal ne packung merci auf Sie/Euch! :)

Danke vorab an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es muss doch irgendwas damit zu tun haben, dass ich gestern diese lower-upper filter gelöscht habe um das dvd-laufwerk wieder zum lesen zu bringen, oder?!
Da die Filter unter Windows gelöscht wurden, sollte das CD/DVD-Laufwerk trotzdem funktionieren, da beim Systemstart noch kein Windows geladen ist. Hier muss das Problem demzufolge woanders liegen. Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Zitat
da ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die nächsten versuche nix bringen bitte ich um weitere hilfestellungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
« Letzte Änderung: 02.12.10, 18:11:13 von Daniel_Düsentrieb »

« GTA 4 ruckelt trotz guter Hardware...Windows Vista: Neue Grafikkarte - Keine Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...