Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS 320MB geschrottet?

Moin Helfer!
Scheint so als hätte ich meine 8800GTS über den Jordan geführt. Auf einmal freezed das Bild (beim zocken von Fear 2), Neustart und überall rote/grüne Linien und Striche. Die GTS war werks übertaktet und von mir noch zusätzlich. Standard läuft sie mit 513/792, MSI gibt ihr 575/850 und ich hab sie mit 621/945 betrieben, ohne was an der Spannung zu ändern. Temperaturen waren auch beim Spielen dauerhaft unter 70°C. An der Karte war schon etwas "defekt" undzwar gabs keine WLPads zwischen Grafikspeicher und Kühler. Abstürze hatte ich davor nie, und der Vorbesitzer hat sie auf diese Weise (ungetaktet) ein Jahr lang erfolgreich nutzen können. Übertaktet war sie bei mir ca. 3 Wochen.

Im Abgesicherten Modus läuft es, jedoch immernoch mit den Grafikfehlern.

ASUS M4A78 Pro
Cougar S 700W
Windows 7 64bit Home



Antworten zu 8800GTS 320MB geschrottet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sieht eindeutig nach einer defekten Karte aus. Die Karte wäre somit ein Fall für die Tonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort wird sie dann auch landen  ;D;)
War eh nur als Übergangskarte gedacht, von daher keine große Sache.


« installiert 8GB Ram, verwendbar 5,25 Warum?Treiber für Videoaufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...