Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Videoaufnahmen

Hallo, ich habe NOCH EINE Frage !
Wie kann ich feststellen, ob mein PC einen Treiber für Videoaufnahmen hat? Ich werde das immer "gfragt", wenn ich versuche  :(, Videos von der Kamera auf den PC zu überspielen.
Danke für die Antworten - schon mal im Voraus.
LG Desiree ;)



Antworten zu Treiber für Videoaufnahmen:

welches betriebssystem nutzt du.
wie copierst die daten?
copy and paste (ausschneiden > einfügen)
kann sein, dir fehlt ein bestimmter codec.
mit xp, vista bzw win7 codecpack bekommst alle. google.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider teilst Du uns recht wenig konkretes mit, anhand dessen wir auch nach den Verursachern des Problems suchen können.
So bleibt eigentlich nur raten. :(
Um Dir dennoch kompetent helfen zu können, benötigen wir zumindest folgende Angaben (bitte so ausführlich wie möglich):
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Welche Kamera nutzt Du ?
Wie überspielst Du die Videos auf die Kamera ?
In welchem Format werden die Videos aufgenommen ?
Bis bald.

hast bei deiner camera evtl eine treiber cd dabei?
mal installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zzz_Gast, und hallo zaunk!
Die CD zur Kamera (Panasonic SDR H280) heißt SD Card/Hard Disk Video Camera Software VideoCam Suite 1.0!
LSFT0758-1. Ich habe versucht, sie zu installieren, Es klappt nicht, wahrscheinlich weil ich Adobe Reader 9 habe und die CD für ein anderes Programm von Adobe Reader ausgelegt ist. 
Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Die Aufnahmen wurden im Format 4:3 aufgenommen.
Jaaaa, und das ist das Problem, ich weiß nicht, wie ich die Aufnahmen von der Kamera auf den PC überspielen soll. Die Verbindung von der Kamera zum PC wird per USB hergestellt und klappt auch. 

Meine zweite Frage, wie stelle ich fest, ob mein PC einen Teiber für Videoaufnahmen hat? Bei der Fehlersuche habe ich diese Frage bekommen.
Danke, dass Ihr Euch kümmert.
LG Desiree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach der Lektüre der Betriebsanleitung Deiner Videokamera scheint es so zu sein, daß nach erfolgreichem Verbinden der Kamera mit dem PC mittels USB-Kabel Du über den Windows-Explorer auf die Festplatte der kamera oder den SD-Speicherchip zugreifen kannst.
Dort musst Du halt nach dem Ordner suchen (siehe Betriebsanleitung), wo die Videodateien gespeichert werden. Die Dateien sollten die Endung *.mpg oder *mpeg haben. Hast Du sie gefunden, dann sollten sie sich über den Explorer auf die Festplatte Deines PC´s ziehen lassen. Alternativ kannst Du auch das beigelegte Programm verwenden. Der von Dir erwähnte Adobe Reader 9 ist nur zur Anzeige der Betriebsanleitung und ähnlichen Dokumenten notwendig,er hat mit dem von Panasonic beiogelegten VideoProgramm nichts zu tun.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich war zu voreilig beim Beenden meiner Antwort.
Wenn Du WIN XP nutzt und hast nur den Windows Media Player zur Verfügung, um die Videos auf dem PC anzuschauen, dann benötigst Du noch einen MPEG2-Codec (=Treiber für Videoaufnahmen). Danzu musst Du mal über Google suchen.
Alternativ kannst Du auch mit dem kostenlosen VLC-Player diese Videos anschauen (Download hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html ).
Viel Glück !


« 8800GTS 320MB geschrottet?Asus Rampage III Extreme und Corsair TX750W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...