Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installiert 8GB Ram, verwendbar 5,25 Warum?

 

Warum ist das so? trotz 64bit version!



Antworten zu installiert 8GB Ram, verwendbar 5,25 Warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte die daten reichen, die ich untern in der signatur aufgelistet hab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du im Bios das Memory-Remapping aktiviert, muss im BIOS aktiviert werden, sofern vorhanden.

Downloade Dir das aktuelle BIOS für Dein Mainboard und wechsel die Speicher mal durch.

Die Spannungen für die RAMS stimmen ?
Hast bestimmt 4 Speicherbausteine, oder nur 2 ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe 4stück! hab schon im bios gesucht was über ram zu finden! aber nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Downloade Dir das aktuelle BIOS für Dein Mainboard und wechsel die Speicher mal durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal nach und nach jeden Riegel in jedem Slot. Evtl. ist einer defekt,

Dann schau mal unter den Erweiterten Startoptionen nach, ob nicht eine Speicherbergrenzung eingegeben ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS "advanced/chipset configuration" Memory Hole Remapping auf enabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memory Hole Remapping ist auf enabled! würde ei neues bios update das problem beheben??! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu

Memory remapping war schon in Antwort 2  ;)

Biosupdate kannst Du probieren, aber vorher installiere mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ja nicht blind ;) .. habe es als zusatz geschrieben, damit er auch weiß wo er suchen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde auch so verstanden  ;)
Mal schauen, was er daraus gemacht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure hilfe! Habs erledigt! jetzt steht nur noch 8gb dran! perfekt! HAb den chipsatz installiert! ob wohl er mir gemeldet hat das schon der aktuellste installiert sei, habe ich ich darüber aufgespielt! und jetzt gehts! Danke nochmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::) wassesnichtallesgibt ... :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... trotzdem danke für die Rückmeldung. Das wird dem einen oder anderen vielleicht auch weiterhelfen. ;)


« Problem mit Grafikkarte(d3dx9_29.dll) 8800GTS 320MB geschrottet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...