Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC piept..aber nicht immer.

Hallo liebe User...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Weil ich bekomme langsam solche seltsamen Ticks  ;)

Mein PC funzt eigentlich wunderbar. Macht keine Mucken und surrt auch sonst wien Kätzchen.
Naja...manchmal hab ich aber den Eindruck als hätte die Katze nen Vogel verschluckt.

Beim Starten von manchen Programmen (vorrangig Spiele) fängt der PC an zu piepen. Aber nicht nur einmal oder zweimal...nein...das geht die ganze Zeit. Es iss kein Dauerton, sondern einfach ein nerventötendes Piepsen. Es hört erst wieder auf, wenn ich das Programm beende.
Sonst ist das nicht so. Ich kann den PC tagelang anlassen und er macht keinen Mucks. Wenn ich nicht bestimmte Programme starte. Es ist nicht bei allen so...aber bei einigen. Woran liegt das? Und was viel wichtiger ist...wie gehts wieder weg?????

Vielen Dank liebe Gemeinde und einen netten Tag noch.

LG Andi



Antworten zu Mein PC piept..aber nicht immer.:

Was piepst.

Systemlautsprecher ?
Exteren Lautsptecher?
Bauteil im PC?

Ist es ein piepsen wie der pieps beim einschalten, oder könnte es auch ein quitschen von einem Bauteil sein.

Denke da an deinen Lüfter.
 Spiel >> volle CPU auslastung >> volle leistung für Lüfter >> Lüfter alt, lager kaputt >> quick quick  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls ews nochmal auftaucvhen sollte und die oben genannten gründe nicht dran schuld sind schau mal hier

Es ist der Systemlautsprecher.

Es ist kein Qiutschen von einem Bauteil. Es ist ein piepsen wie beim einschlaten.

Der PC ist neu. Da ist kein Lüfter kaputt. Und bei anderen Programmen läuft er mit voller Leistung und da piept nix. Nur bei bestimmten Programmen fängt halt der PC an zu piepen.

Und ein Quitschen und ein Piepen kann ich schon unterscheiden  ;D

Ich könnte dir ne radikallösung nennen: Gehäuse aufschrauben, dann das mainboard (bei mir unten rechts) nach einem klitzekleinen Stckplatz absuchen, über dem "Speaker" steht. Rausziehen, und schon is Ruh im Schuh

wahrscheinlich ist das netzteil zu schwach

85 Prozent

vieleicht ist es der lüfter an der grafikkarte mein bruder hat auch schon mal so etwas gehabt!!


« Medion MD 8800 Bios Version 1.0N gesuchtMein Autostart ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...