Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Monitor geht einfach aus und nicht mehr an,was kann ich tun?

Ich bin im icq online am chatten und einfach so geht mein Monitor aus und nicht mehr an,der pc läuft weiter,kann aber nicht sagen ob er auch abstürzt.Nach einem Neustart geht alles wieder,es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte



Antworten zu Windows XP: Mein Monitor geht einfach aus und nicht mehr an,was kann ich tun?:

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Grafikkarte
Und die alten Treiber deinstalliert und die neuen wieder installiert? Wurde die Karte auch richtig eingesetzt? Vielleicht nochmals vorsichtig raushebeln und wieder einsetzen, könnte ein Kontaktfehler vorliegen.
Ausserdem mehr Angaben zu deinem PC.
Versuche mal eine anderes Netzteil. Könnte auch am Netzteil liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat deine Grafikkarte HDMI?
oder 2 Grafikkartenanschlüsse wäre hilfreich den Typen anzugeben^^

Vorschlag 1 HDMI oder den 2. Grafikkarten anschluss mal rausziehen

Vorschlag 2 Lade dir Everest runter und schau ob deine Grafikkarte zu heiß wird 

Zu meinem Pc:
AMD Athlon 1,15GHz 1.00GB Ram
mehr kann ich nciht sagen,kenne mich leider nicht aus mit sowas.
Meine Grafikkarte:
Radeon 9200,AGP,256MB,DDR,VGA

Treiber hab ich alle deinstalliert und neu installiert,die grafikkarte schon öfter überprüft ob sie richtig drin steckt.
Mir ist aufgefallen das mein Pc abstürzt und der Monitor SOFORT ausgeht wenn ich die Firewall einstellungen öffne,vllt hilft das ja weiter.
Hmm...Kabel hab ich auch alle überprüft denke nicht das es daran liegt...Der abstand zwischen den Abstürzen ist eigentlich unterschiedlich...mal 30 minuten,mal 5 minuten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst Firewall :o:o

Das kann ich mir nur so erklären da du dir was Eingefangen hast Virus Trojana ect.

es kannsein das dein Vierenscanner den garnicht erkennt!

wen es garnicht anders geht mach nen neues System Drauf!

ohje... :o
Hab antivir,erkannt hat er ihn dann auf jeden fall nicht,hab den schon 2 ma durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau erst mal nach wie war dein rechner wird
^^

Temperaturen   
Motherboard   34 °C  (93 °F)
CPU           45 °C  (113 °F)

Nicht besonders warm oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das stimmt kannst du mir auch was über die Spannung von deinem NT sagen also die werte mit denen es arbeitet

hmm...also wenn du das hier meinst ja...was anderes hab ich nicht gefunden

Kühllüfter   
CPU   3068 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.74 V
+2.5 V   2.46 V
+3.3 V   3.28 V
+5 V   5.05 V
+3.3 V Bereitschaftsmodus   3.46 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.08 V
VBAT Batterie   3.46 V

10A und 250V stehen auf dem netzteil drauf...

hoffe das hilft
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm.. mir fehlt der 12 Volt+ - wert weil wenn der richtig abweicht dann stimmt was nicht mit deiner Hardware zusammenstellung wo auch das NT betroffen sein kann^^

aber im großen und ganzen will ich hinaus zu einer frage was hattest du vorher für nen Graka drinne und war das ne 8x AGP und die du jetzt drinne hast ist das ne 8X AGP?

Tipp : Everest kann das lesen^^

So ich kann dir erst morgen früh wider antworten den ich muss morgen arbeiten^^ Ich hoffe das ich dir bis dahin helfen konnte 

dann werd ich ma gucken ob ich das auch finde bei everest^^

danke schön:)

Soo...jetzt hab ich auch den fehlenden wert

+12 V   12.35 V

Hab bei everest nicht wirklich was gefunden ausser:
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x

wie gesagt,null ahnung

upps...sry vorher war denke ich eine
SIS 315E 4X AGP 32MB drin,das is das einzige was ich der aufschrift entnehmen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wen ich das richtig sehe ist die SISGraka und die ATI Graka beide 4X AGP?

ja und wegen den 12,35 V

das ist nicht gerade die größte Abweichung aber es ist eine Abweichung^^

Mit diesen Angaben über dein System kann das schon zuviel sein^^

Ich würde dir mal vorschlagen mach mal nen Neues System drauf aber wen du die Grakatreiber drauf machst nimm die Windowstreiber(Standard)

PS WIN müsste die Graka erkennen^^ 


« MSI P6N, Corsair 800 Ram, nur 395,3 Mhz?Welches NT mit Zotac GTX470? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...