Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Richtigen Audiotreiber finden

Ich habe das selbe Problem. Kenn mich noch nicht sonderlich gut aus mit PC's und habe heute unter Systemsteuerung - Software - Programme ändern oder entfernen meinen Audiotreiber versehentlich mitgelöscht. Das der treiber fehlt ist mir erst nach stundenlanges googlen in den sinn gekommen. Im Geräte Manager steht ein Gelbes Fragezeichen vor "Audiocontroller für Multimedia" was eindeutig ein indiz dafür ist das da der Treiber fehlt, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe keine CD mehr und würde den Treiber gerne aus dem Internet downloaden. Nur habe ich keinen blassen schimmer welcher für mein PC der richtige ist.
Kein mir einer einen Link geben? Ich bin echt am verzweifeln  :-[

Mein PC ist schon etwas älter. Es handelt sich um einen Yakumo PC.

AMD
Athlon(tm) 64 Processor 3200+
Windows XP

Reichen die Daten? wenn nicht dann bitte gleich mitschreiben wo ich die Daten angezeigt bekomme.

Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir versucht weiter zu helfen. mfg 



Antworten zu Win XP: Richtigen Audiotreiber finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten, hätte nicht gedacht das es so schnell geht.

Folgendes Problem:

Daniel Düstentrieb, wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware klicke öffnet sich der Hardware Assistent und er fängt an zu suchen. Ergebnis: Hardware konnte nicht installiert werden. Treiber fehlt - Fertigstellen. Und ich bin wieder bei 0. Anhand der Bilder kann ich aber sehen das ich dort vorhin schonmal war. Von dort habe ich die PC Daten.

Nostradamus, mein Rechner sieht ein wenig anders aus. Macht das was aus? Ansonsten probier ich es einfach mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell ist das genau von diesem Yakumo-PC? Ansonsten poste mal die Bezeichnung vom Mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein Rechner sieht ein wenig anders aus

Der Rechner hat eine Bezeichnung (siehe @DD) auf der Rückseite, PC-Q7... irgendwas oder wie auch immer.

Ansonsten geht es auch über das Tool SIW oder hier:

http://www.treiberupdate.de/suche.php?search=Yakumo+&start=suchen&suche=treiberdownload

Dort die Angaben ergänzen ;)

Steht die Bezeichnung auf dem Aufkleber aufdem auch die Seriennummer steht oder aud dem Aufkleber wo der Productions Key steht?

Wo ich das Motherboard Modell sehen kann weis ich leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei SIW mal unter Hardware -> Hauptplatine nachschauen. Auf der Rückseite vom Rechner müsste ein etwas größerer Aufkleber sein (nicht der, auf dem der Key für Windows steht). Poste mal alles, was dort angegeben ist.

« Letzte Änderung: 07.12.10, 18:21:12 von Daniel_Düsentrieb »

Ok die Mainboard daten habe ich jetzt durch eine Software die ich fix gedownloaded habe.
Hersteller/Modell ist "Standard Mainboard"
Chipsatz
BUS System
Speicher
BIOS Bezeichnung
BIOS Versions - ID

was davon brauchst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller und Modell vom Board wären wichtig. Ansonsten schraube den Rechner auf und schaue direkt auf em Board nach. Ansonsten kann man dir leider so nicht weiterhelfen, da es tausende verschiedene Treiber gibt. 

BIOS&Mainboard

Hersteller/Modell
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LDT-MS7181 1.00

Chipsatz
Via Apollo ...........

Íst es das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIA Smart5.1CH Sound Drivers for K8MM3-V/K8MM-V/P4MAM2-V

http://eu.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=237

Welchen von den Treibern soll ich downloaden? Und 32bit/64bit?

Schonmal vorab ein dickes danke für die Geduld. Wie gesagt, ich kenn mich kaum aus mit meinem PC. Das muss sich ändern..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welchen von den Treibern soll ich downloaden?

Lies die Antwort 11 mal richtig. ;)

Treiber ist gepackt(.zip), also zuerst entpacken in ein beliebiges Verzeichnis, danach auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

Klasse! Es läuft  :)

Zumindest im WMP läuft der Sound. Youtubevideos zum Beispiel sind aber immer noch ohne Ton. Das ist doch bestimmt irgend eine Einstellung die ich übersehen habe, oder?

Hab zumindest wieder ein Mixer das freut mich.


« ATI Radeon 5770 im Crossfirebetrieb anschliessen c-media ac97 audio Device Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...