Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SOS!!! Wer kann mir helfen den richtigen Ethernet-Treiber zu finden?

Hallo Alle miteinander!  Ich habe mir vor 15 Monaten einen ACER Aspire E360 gekauft und nach mehreren Eigenfehler, muss ich zugeben, habe ich alles vom Werk formatiert und ihn neu augesetzt. Nun kommt nach jedem Start die Meldung.Neue Hardware gefunden, den Ethernet-Controller, und werde gefragt wie und auf welche Art ich ihn installieren möchte. Da ich aber nun keine CD habe und ich schon alles!!! probiert habe, hoffe ich nun auf Hilfe voIch bedanke mich im voraus und sende liebe Grüsse, Andreasn Euch.Ich habe einen AMD Athlon 64 Prozessor 3700+,eine GeForce 7300 GS Grafikkarte und das einzige was ich weiss ist,dass der Ethernet-Controller entweder ein LAN oder WLAN- Controller ist. BITTE BITTE helft mir! Ich wäre Euch mehr als dankbar!



Antworten zu Win XP: SOS!!! Wer kann mir helfen den richtigen Ethernet-Treiber zu finden?:

Lies mal mit EVEREST die Hardware aus , welche Karte das ist .
Dann auf die Herstellerseite gehen ...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hallöle hier gibts alle Treiber für Dein Gerät.

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_e360.html#driver

Also ran ans Werk.

Bernd ;)

Ich habe jetzt über EVEREST gesucht, kann es sein,dqs es die ist?
Informationsliste   Wert
Hardwarekennung   PCI\VEN_10EC&DEV_8185&SUBSYS_818510EC&REV_20
Informationsliste   Wert
PCI-Geräte   Realtek RTL8185 Wireless LAN Network Adapter
Und was muss ich jetzt machen? bitte nicht lachen, bin aber PC-Anfänger,Danke

Lad Dir diesen Treiber runter. (merk Dir wohin), und installiere Ihn dann per Doppelklick:



 klick hier


ggf. noch vorher mit WinZip oder WinRar entpacken.


Bernd


Dann neustart

« Letzte Änderung: 13.11.07, 20:55:41 von Luke001 »

« Hilferuf!!! / Win XP: evtl. Treiber-Problem? / absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...