Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer booted oft nicht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC und brauche dringend Rat.

Es fing schon vor ca. 2-3 Monaten an, als er plötzlich immer wieder einfach stehen blieb und neu gestartet hat. Weil ich nicht wußte woran es liegt habe ich seitdem schon mehrfach das Betriebssystem neu draufgespielt. Nun ist es soweit, daß er fast gar nicht mehr bootet - 1x aus ca. 30 Versuchen. Er läuft an, Lüfter drehen sich und ich kann hören wie er versucht zu arbeiten, aber der Monitor bleibt dunkel, schafft's also nicht mal ins BIOS.

Ich habe mehrere Sachen versucht; Graka getauscht (habe 3 Stk. versucht [2 ATI; 1 nVidia]), verschiedene Monitore, Laufwerke abgekoppelt und CPU-Lüfter rausgenommen. So läuft er mom. - alle Laufwerke drin aber ohne CPU-Lüfter.

Ich kenne mich nur ein wenig aus aber ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Ich bitte um Hilfe!

Daten:

MB: ASRock K8Upgrade-1689
CPU: AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
RAM: 512MB
Betriebssystem: Win XP Professional

Ich weiß nicht welche Daten gebraucht werden, ich hoffe das hilft.

Vielen Dank!

   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer booted oft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Ja, das habe ich auch schon. 3 Stück in 3 Monaten, allerdings immer der gleiche Typ.

Würde ein besseres/teureres Netzteil wirklich einen Unterschied machen? Immerhin lief er jahrelang super mit genau diesem Typ. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Netzteil handelt es sich? Billige NTs taugen nicht viel und halten auch nicht lange. Nur mal soviel dazu.

Es ist ein  Xilence Power 420W.

Hmm, mir ist schon klar das andere Netzteile mehr Power haben aber ich verstehe nicht, wie er ewig mit diesem NT laufen kann und jetzt plötzlich vllt. ein anderes brauchen kann.
Kann es sein, daß das mit einem bestimmten Monitor und GraKa die ich jetzt dran habe zusammen hängen kann, dass die also mehr brauchen?  ??? Aber dann müßte er mit den alten Komponenten wieder normal booten, was er ja auch nicht tut... Gott, ich versteh's einfach nicht...


« BlueScreen Problem Windows 7 Windows 7: Problem mit PC Absturz wegen Grafiktreiber auf Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...