Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC booted nimmer

Computer schaltet sich nicht mehr ein .
Wollte neues Betriebssystem draufladen, habe formatiert etc . anschließend gelange ich auch ins Set up , welches geladen wird ,dann booted der PC neu und nix passiert ,ausser dass das Set up immer und immer wieder und wieder neu gestartet wird .


Mein Computer-System:XP Home
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC booted nimmer:

 

Zitat
Wollte neues Betriebssystem draufladen,
Welches BS und was war vorher drauf?
Falls XP, bitte diese detaillierte Anleitung lesen und prüfen ob alles richtig gemacht wurde.
http://www.timetraveler.ch/xp.html

XP war vorher drauf , bislang hab ich alles immer selbst gemacht ohne probleme.Saßen allerdings zu dritt schon daran und es geht immer noch nich. also an unserer ausführung kanns ja nimmer liegen. 

Also XP soll nur neu drauf :)
Hatte diese Endlosschleife auch mal, es lag am MBR und er konnte daher nicht von der Festplatte booten.
Trotz formatieren war dieser nicht standardmäßig.
Also in die Wiederherstellungskonsole:
fixmbr <enter<
fixboot c <enter<
exit <enter<
evtl. gelingt es bei Dir auch so.

Probiere das jetzt mal aus . danke , meld mich gleich nochmal.

Der fragt bei welcher windowsinstall. ich mich anmelden will ???

auswahl hab ich keine .

was soll ich denn da machen in der wiederherstellungskonsole..?

der fragt mich ob ich einen neuen startsektor erstellen möchte ..

 

Zitat
Der fragt bei welcher windowsinstall. ich mich anmelden will 
1 eingeben und <enter<
Administratorkennwort? nur <enter< drücken
 
Zitat
der fragt mich ob ich einen neuen startsektor erstellen möchte ..
ein  j für ja
dann kommen immer einige düstere Warnungen die Du getrost ignorieren darst ;D

keine nachfrage nach nem adminkennwort :)..aber probiers ma weiter , macht grad wieder n setup...

hat leider nicht geholfen ..geht immer noch nicht. und nun beginnt das spass von vorn !!!????

Bei Microsoft taucht das Problem nur in Zusammenhang mit einem Upgrade von älteren Betriebssystemen auf XP auf.
Kannst Du in der Wiederherstellungskonsole mal eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchlaufen lassen?
der Befehl heißt
chkdsk /r <enter<
das kann, je nach Plattengröße, schon mal 1 Stunde dauern :-\
 

Probiere ich dann einfach mal aus ;)

abwarten . kann man dich denn irgendwie noch erreichen für den fall dass das jetzt zu spät wird ?
 

 

Zitat
kann man dich denn irgendwie noch erreichen für den fall dass das jetzt zu spät wird 
Früher war ich hier Member und über PN erreichbar. Da ich zeitlich sehr eingeschränkt bin habe ich meinen Account gelöscht. Ich schaue aber immer nach wenn es ein noch ungelöstes Problem gibt und speichere den Thread in den Lesezeichen. :)

 ;D Supi ... dann besteht ja hoffnung ;)

danke erstmal an dieser stelle... denke es dauert noch ne weile .

Analyse abgeschlossen und keinerlei fehler zu finden .

oh man , was is das bloß?


« Win XP: Hintergrundbild finden, dessen Original gelöscht wurdeWindows Vista: warum funktioniert mein laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...