Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booted nicht von Linux cd

Hey, ich versuche mitlerweile seit 1 woche den 95 pc, welcher mitlerweile schon sehr alt ist, wder ans laufen zu bekommen.
Das Probelem: ich habe win 95 runtergeschmissen, weil ich es neu instalieren wollte.
Doch dann fand ich heraus, dass die win 95 cd nicht bootfähig ist.  Als ich nun verschiedene Linux cd´s booten wollte, schrieb er dies:   

Zitat
Boot from cdrom: failure
  ???

dann versucht er ein anderres betreibssystem wider zu strten, das is aber nicht instaliert. Weshalb bootet er nicht???

im bios is alles umgestellt, die cd is eig. auch bootfähig.

Freue mich auf Antworten

Doi

Antworten zu Booted nicht von Linux cd:

mal eine andere CD probiert?
"eigentlich bootfähig" ist so 'ne Sache.

Bei meinem Pc hat es geklappt, hatte linux als 2. Betreibsystem drauf.
Das heißt sie ist Boootfähig.

probier mal ein anderes CD-Laufwerk/IDE-Kabel.
am wahrscheinlichsten ist da ein Hardware-Problem.

leider nicht, eine cd (von xp) bootet, aber die funktionier natürlich nicht aus win 95 

« Letzte Änderung: 20.02.10, 16:40:49 von Doi »

 

Zitat
eine cd von xp bootet, aber die funktionier natürlich nicht aus win 95 
Sehr interessanter Satz?!

Was soll für ein BS drauf?
Welche Linux-Distribution hast du versucht?

 

ubuntu, aber was ist bs?
 

 

Zitat
ubuntu, aber was ist bs?

Welche Version und jetzt Daten zu deinen "PC

« Suse: FTP und keine SystembenutzerSuse: Suse: mit nautilus audiodateien konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...