Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neuen PC bauen

Hi,

ich hatte bereits vor 2 Tagen einen Thread eröffnet, indem ich mir einen "LAN-Rechner" zusammenbauen wollte.

Da ich mit dem "Preisleistungsverhältnis" des vorgestellten Systems nicht ganz zufrieden bin, möchte ich jetzt etwas mehr drauflegen und einen Gaming Rechner kaufen.

Hier das alte Thema zum nachsehen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-354768-0.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein aktueller PC sieht folgendermaßen aus:

Intel Core2Duo VPro 2x3GHz
Intel Mainboard (da ein DELL Rechner)
6GB DDR2 800 Hynix
Enermax Pro II 385Watt
Asus EAH 4850 512mb
Neja und 2 Festplatten und 1 Laufwerk halt^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In dem letzten Thread habe ich folgendes System geplant:

AMD Athlon X2 220 2,8GHz
MSI 770-C45
2GB DDR3-1333
beQuiet 350W
Und eben eine Grafikkarte im Preisbereich von 60 Euro.
1 DVD-Brenner.

Wohlgemerkt als 2.PC, also zusätzlich zu meinem DELL PC den ich oben beschrieben habe. Quasi als LAN-Rechner.

Jedoch sehe ich jetzt nicht viel Sinn so ein System aufzubauen, da mir das Geld dafür zu schade wäre bzw. ich zu wenig davon hätte.

Deshalb möchte ich jetzt das Netzteil und die Grafikkarte von meinem DELL Rechner nehmen und da wieder das Standard-Netzteil und die Standard-Grafikkarte verbauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deshalb möchte ich jetzt einen 2.PC als Gaming Rechner aufbauen und meinen "alten" DELL-Rechner als ALttags-PC nutzen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu brauch ich dann noch folgendes:

CPU (ich dachte an AMD 3-Kerner bei dem ich den 4. Kern vllt. freischalten kann.
Mainboard
RAM

Gehäuse und Netzteil, Grafikkarte und Festplatte ist ja übrig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand gute Vorschläge für die fehlenden Komponenten macht.

Ich möchte aber nicht sehr viel mehr als 250 Euro ausgeben.

Vielen Dank!


« Windows 7: mikrofon treiberWindows 7: Win 7 Treiber fehlen welche bloß welche ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!