Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Medion Akoya P6624; USB 3.0 Anschluss erkennt keine USB 3.0 Festplatte

Mein Laptop Medion Akoya P6624 mit USB 3.0 Anschluss erkennt weder eine Verbatim Store 'n' Go 2,5 Zoll Festplatte mit USB 3.0 (1TB) noch eine identische mit 3,5 Zoll (2TB).

Die externen Festplatten werden ständig an- und abgemeldet (Dauerton).
Im 'Arbeitsplatz' sind sie nicht sichtbar.

Ich kann nur über die Datenträgerverwaltung darauf zugreifen (rechtsklick und öffnen).

Warum werden die Festplatten nicht am USB 3.0 Anschluss erkannt?

Über USB 2.0 Anschluss werden sie am Laptop übrigens sofort erkannt.

Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank bereits vorab.


Mein Computer-System: Windows 7 32bit
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Bildbearbeitung Magix Fotos auf CD und DVD 9 Deluxe



Antworten zu Windows 7: Medion Akoya P6624; USB 3.0 Anschluss erkennt keine USB 3.0 Festplatte:

Hallo zusammen,
habe das Gerät heute in einem Aldi gekauft,
weil es so gut getestet war. Habe mir bei Staples direkt die Store'n'Go gekauft (1 TB).
Ich ahnte nicht, dass ich das gleiche Problem wie jens307 haben werde.
Die Platte läuft an, aber macht ewig an- und abmelde-Geräusche.
Hat schon jemand eine Lösung,
wäre für Hilfe dankbar :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe den Support von Verbatim heute morgen mein Problem geschildert.
Nach knapp 3 Stunden wurde mir ein "wirklich" passender Treiber als Zip-Datei zugeschickt.
Treiber auf dem Laptop installiert und USB 3.0-Festplatte angeschlossen.
Nach dem ersten Ton (Festplatte wurde erkannt) kamen keine weiteren :D und die Platte wurde sofort erkannt.

Der Treiber ist nec_usb3_1.020.1.zip 

Ich hoffe, es ist auch bei Dir so einfach.

Viele Grüße 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-siehe Beitrag 3-  ;)

PS: Ich muss mich hier noch einfuchsen ::).

Treiber vom Support Dir direkt zugesandt oder ein Downloadlink übermittelt?
Falls Link - dann könntest Du diesen sicher hier reinschreiben.
Falls Dir persönlich zugesandt - und es ist nicht verboten worden, den Treiber zu verbreiten, dann deponiere ihn doch auf einem Freehost und schreib diese Downloadadresse rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treiber vom Support Dir direkt zugesandt oder ein Downloadlink übermittelt?
Falls Link - dann könntest Du diesen sicher hier reinschreiben.
Falls Dir persönlich zugesandt - und es ist nicht verboten worden, den Treiber zu verbreiten, dann deponiere ihn doch auf einem Freehost und schreib diese Downloadadresse rein.


Der Treiber für die o.g. Festplatten wurde mir direkt zugeschickt.
Auf der Herstellerseite war dieser Treiber noch nicht vorhanden. Daher auch kein link.

Beim Support habe ich mein o.g. Problem geschildert und daraufhin sehr schnell den passenden Treiber für meine 3.0 Festplatten erhalten.
Dieser Treiber funktioniert bei mir sowohl für die 2,5 als auch für die 3,5-Zoll-Festplatte.

Ich würde auf jeden Fall den Verbatim-Support anschreiben und die konkrete Festplatte nennen, bei der es zu den o.g. Problemen kommt.

Daher übernehme ich für den --für mich geeigneten-- Treiber keine Gewähr.

Ein Download ist aber jetzt für 3 Tage möglich, da es vom Support explizit nicht verboten wurde und der Treiber mir auch kostenlos geschickt wurde.

https://sfm.hidrive.strato.com/lnk/S6ICtqhX

Ob dieser Treiber auch für andere Verbatim-Festplatten kompatibel ist, ist mir nicht bekannt.

Also am besten direkt beim Festplatten-Hersteller nachfragen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleiches problem hier, MEDION laptop E7216 WIN 7 x64 - der obige treiber
funktioniert leider NICHT!

vier HDDs versucht, alle schalten konstant ein/aus und werden nicht erkannt.

wuerde mich ueber hilfe oder tips freuen, sonst musss der laptop leider zurueck ...

SUPPORT bereits angeschrieben, hat reset der mainboard kondensatoren
vorgeschlagen (batterie raus, einschaltkopf gedrueckt halten - mehrmals), hat
aber nichts gebracht. leider.

gruesse      - heinz -

« Letzte Änderung: 22.07.11, 04:41:27 von heinz57g »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gleiches problem hier, MEDION laptop E7216 WIN 7 x64 - der obige treiber
funktioniert leider NICHT!

vier HDDs versucht, alle schalten konstant ein/aus und werden nicht erkannt.

wuerde mich ueber hilfe oder tips freuen, sonst musss der laptop leider zurueck ...

SUPPORT bereits angeschrieben, hat reset der mainboard kondensatoren
vorgeschlagen (batterie raus, einschaltkopf gedrueckt halten - mehrmals), hat
aber nichts gebracht. leider.

gruesse      - heinz -


Hallo,
ich habe den SUPPORT vom Hersteller der USB-Festplatte angeschrieben und sehr schnell den passenden Treiber bekommen.
Bei mir lag es definitiv nicht am Notebook.

jens307

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke jens, hab ich auch gemacht (beide), aber bislang (4 tage)
keine reaktion.

aber auch ein falscher oder veralteteter treiber 'liegt am notebook',
irgendwie. denn die sollten sowas merken und garnicht erst ausliefern.
und wenn es bemerkt wird, neue treiber bereit halten. das notebook ist
der kleinste gemeinsame nenner hier, nicht die evtl 10 verschiedenen
hersteller von HDDs. mit irgendwann mal 100 modellen.

vom notebook hersteller zu hoeren dass es nicht an gewissen steckdosen
(mehrfach mit schalter) betrieben werden soll, ist ein schlechter
scherz. ich musste dann in flughaefen und bueros, in schulen und hotels,
immer erst ueberpruefen wo eine 'genehme' steckdose ist ...

gruesse     - heinz -


« Windows XP: USB Maus Problem Connect Disconnect im sekunden TaktWindows Vista: Lüfterreinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...