Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit installiertem XP getauscht, startet nicht

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Seine Festplatte war kaputt und habe jetzt eine andere Festplatte von einem Windows XP hineingegeben, welche nicht funktioniert. Was muss ich tun, damit sie geht?  Ich komme immer an den Punkt wo steht 'Windows konnte nicht gestartet werden.' Dann kann ich wählen zwischen Windows normal starten, letzte bekannte Einstellung wiederaufnehmen oder Abgesicherter Modus.   
Bitte helft mir.
Lg
 Mein Computer-System: Windows 2000
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.12.10, 14:08:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte mit installiertem XP getauscht, startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird so nichts. Du musst Windows neu installieren.

Aber irgendjemand hat mir mal erzählt ich muss nur den Jumper umstecken oder so...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst keinen Jumper umstecken, die Platte wird ja erkannt und es wird auch versucht Windows zu starten.

Nur funktioniert das nicht, da dieses Windows die falschen Treiber onboard hat, da es nicht auf dieser Hardware installiert wurden.
Also Neuinstallation.

Und dann funktioniert es?

Lg& Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wieso sollte es nicht ?

Vorher evtl. noch Daten sichern und dann Neuinstallation mit Formatierung.

gibts noch eine möglichkeit falls ich die cd nicht finde?`

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, ohne Installations-CD wird das ebenfalls nichts. 

Sry kenn mich im Gebiet Computer nicht so aus:P

Wie kann ich die Daten sichern wenn ich den PC nicht hochfahren kann???

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ansonsten die Platte wieder in den alten Rechner einbauen, wo diese Platte mit XP herstammt. 

Ok, hab den PC aber von einem Freund geschenkt bekommen, der nicht funktioniert. Dachte mir das ich die Festplatte ausbauen und wieder einbauen kann in einen 2000der. Hab jetzt leider keine CD  gibt es wirklich keine möglichkeit, die Festplatte noch irgendwie zu retten????

LG und Vielen Dank für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal: Daten kannst du zum Beispiel mit Knoppix retten und Windows muss von einer CD installiert werden.

danke

Nurnoch eine Frage...  Muss ich einfach die XP CD hineinlegen???    Instaliert die CD dann von selbst???

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD einlegen und dann den Rechner einschalten.

Dann sollte von der CD gestartet werden.
Dann musst du eine Taste drücken, wenn du dazu aufgeforderst wird.

Hier auch noch mal beschrieben:
XP installieren


« Windows XP: Tastatur Leertaste funktioniert nicht mehrWo bekomme ich die Boardbeschreibung für das MS-7318 VER: 1.1 her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...