Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp aktiviert festplatte getauscht nichts geht mehr

wer kann mir helfen ich habe wohl richtig mist gebaut! ich habe bei meinem rechner xp installiert dann bei der hottline angerufen und es aktiviert danach neugestartet und herruntergefahren dann hab ich den rechner aufgemacht und eine 2 festplatte eingesetzt .nachdem ich den rechner wieder hochfahren wollte ging garnichts mehr auf dem destop blieb immer das hp bild  und nach ein parr minuten kam auf einem schwarzen bild die weise schrift"Operatin system no found".und dann gieng nichts mehr .was kann ich jetzt tun ?? was komisch ist ist als ich bei windowshotline angerufen habe hat die dame mich gefragt ob ich die cd schon mehrmals aktiviert habe und warum und ich sagte das die cd auf 2 von meiem rechnern ist einmal auf meinem alten notebok und jetzte auf dem rechner das hat sie mich noch 3 mal gefragt und dann erst den code rausgegeben .liegt es jetzt an der aktivierung oder mus mann wenn ich eine 2 festplatte reinsetze irgendetwas ändern.  



Antworten zu xp aktiviert festplatte getauscht nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es kann sein dass du die 2te  Festplatte falsch eingebaut hast.

die erste platte muss als master und die zweite als Slave gejumpert werden und dann auch in BIOS mal reinschauen obs da erkennt wird oder nicht.

Hoffe weitergeholfen zu haben, wenn nicht dann Sorry.

Lucky

vielen dank für deine antwort aber wie stelle ich das den an?? habe leider keine erfahrung mit rechnern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es ist hier zwar beschrieben wie man DVD Laufwerk anschließt aber mit der Festplatte gehts genauso

Anleitung

Gruß

Lucky

super vielen dank


« RAM???Ports für Emule im Router freigeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...