Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, dann scheint das Problem ja noch nicht so gravierend. Mit der Zeit wirst du aber nicht darum herum kommen den Lüfter entweder vorsichtig zu ölen oder auszutauschen. Ausserdem kann er sich störend auf dein Netzteil auswirken, was wiederum Folgen für den Betrieb des Computers haben kann.


aus dem computer??? ah was >:(
vielleicht ist dein rechner ja verhext ;D

fahr dein rechner runter, mach die seitenklappe auf und höre dann beim einschalten genau hin wo das geräusch herkommt. kann doch nicht so schwer sein.

Allso ich weiss jetzt,dasss es der Lüfter ist...Was muss ich jetzt tun????? ???Bitte hilft mir...


            Danke



         Gruss RD

Einen neuen Kühler kaufen!! ;)

Genau dein Kugellager vom Kühler ist ausgeleiert oder stark verstaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allso ich weiss jetzt,dasss es der Lüfter ist...Was muss ich jetzt tun????? ???Bitte hilft mir...


            Danke



         Gruss RD

Hallo Dragon :)

Dass es sich hierbei um einen Lüfter mit defektem oder verschmutzen Lager handelt ist schon klar, aber die Frage bleibt dennoch: welcher Lüfter ists?!

In einem Computer befinden sich mehrere Lüfter (je nach Komponenten). Der Prozessor und das Netzteil haben eigentlich immer einen Lüfter. Bei den meißten Grafikkarten werden auch Lüfter zum Kühlen eingesetzt. ;)

Jetzt liegt es an dir herauszufinden, welcher Lüfter es ist. Dazu mußt du - wie schon zuvor mehrfach vorgeschlagen - den Computer öffnen. Dann guckst du dich einmal im Gehäuse um und schaust, wo überall Lüfter sitzen. Dann schaltest du den Rechner ein und hörst, wo das Geräusch am ehesten herkommt. Diesen Lüfter hälst du dann im laufenden Zustand kurz mit einem Stift o.ä. an. Ist das Geräusch nun weg? ;)

Laß den Lüfter wieder los und schalte den PC ab. den Lüfter kannst du nun entweder ersetzen oder  versuchen neu zu schmieren; dazu nimmst du am Besten Siliconspray (Baumarkt; ca. 2 Euro / Sprühdose).

Mit der Nadelförmigen Fortsetzung am Sprühkopf gehst du direkt in das Lüfterlager und spritzt ein klein wenig Spray hinein. Nun den Rechner anschalten und mal schaun, ob ihm der Spritzer gereicht hat. GGf. wiederholen.

Läßt sich der Lüfter auf diese Weise nicht wieder flott bekommen wirst du nicht drum herumkommen, dir einen Neuen zu besorgen.

Gruß,
 con\con

Wie teuer ist so ein Lüfter etwa????Danke noch für eure Hilfe..






               Gruss RD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie teuer ist so ein Lüfter etwa????Danke noch für eure Hilfe..






               Gruss RD

Kommt darauf an, was für ein Lüfter dir gestorben ist und für welches Gerät er genau ist; es gibt da leider mehrere Größen und auch enorme Qualitätsunterschiede.

Guck am Besten mal bei www.alternate.de für einen ersten Eindruck ;)

con\con

« g3 pismo als monitor für pm g5?IMac als Monitor für PC, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...