Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: AMD Phenom64 x4 9600 läuft nicht hoch

Nach dem Start läuft Rechner an und sendet sofort pieptöne aus, je 3 mit folgender kurzer unterbrechung, dann erneut.
Habe PC wieder runter gefahren, mehrfach zentral am Hauptscahlter eus und eingeschaltet und erneut gestartet.
Rechner läuft an, auf dem Bildschirm erscheint nun aber nichts, keine reaktion hervorzurufen.
Abschalten, neu starten: nun läuft bios hoch ohne Piepton aber auf dem Schirm sind nur rote und schwarze unregelmäßige Rechtecke, ca. 1x 1,5 cm zu sehen.Bild bleibt stehen, keine Reaktion, shortcuts helfen nicht weiter.
Rechner erneut abgeschaltet, Pause gemacht, neu eingeschaltet, BIOS fährt hoch mit Frage ob mit letzer bekannter Einstellung hochgefahren werden soll,- quit- Rechner läuft jetzt einwandfrei.

Diese Ausfälle waren in den letzen 14 Tagen häufiger, Rechner ist 14 Monate alt, 8 Giga  DDR-2 RAM, GRafik: PCIe-GeForce 8100, max 512 MB, shared memory, VGA, DVI.

Wer kann anhand der Pieptöne sagen, was der Kiste fehlt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Video-treiber-nichtr auffindbar.... genaueres muss ich erst nachsehen, kommt nicht bei jedem start und unterschiedlich.Habe auch den Eindruck, dass Störung vorrangig kommt, wenn ich beim Start cd im Laufwerk habe.



Antworten zu Windows Vista: AMD Phenom64 x4 9600 läuft nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Piepstönen nach zu urteilen hast du ein AMI Bios:
Bei3x kurz
Fehler in den ersten 64 kB des Speichers
korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal schauen ob es ami oder award oder sonstwas  bios und hier vergleichen: LINK   

« Letzte Änderung: 22.12.10, 12:47:08 von MetaNr1 »

Danke Opelmeister,
werde es prüfen, melde mich wieder, wenn alles läuft.
Da der Fehler nicht immer auftritt, könnte er tatsächlich in der losen Steckverbindung liegen.,,..


« Rechner stürzt nach Sturz bei Belastung abExterne Festplatte defekt, Wie Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...