Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschließen von Monitor an Computer

Hallo!
Ich hab eine Frage:

Ich hab einen neuen Monitor gekauft (3D-fähig) welcher 4 Anschlüsse hat um ihn mit dem PC zu verbinden:
- Hdmi
-
Digitalkabel
- Videokabel
- Audiokabel

Das Audiokabel kann ich nicht verbinden weil der Pc nur einen kleinen grünen Ausgang hat, und daran hängen schon die Lautsprecher. Wie verbindet man dann den Monitor noch zusätzlich an einen Audioausgang/Eingang?

Und die anderen 3 Anschlüsse, Hdmi, Video, Digital: Soll man da nur eines der 3 nehmen zum verbinden, oder alle 3?
Ich blicke nicht durch.... :-[ Und ich weiß nicht für was man dann die Anschlüsse braucht, oder nicht braucht.
Kann mir bitte jemand helfen?




  

« Letzte Änderung: 22.12.10, 09:52:03 von Bessy333 »


Antworten zu Anschließen von Monitor an Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nur einen verwenden, Video wird ja der blaue VGA Anschluss sein. Audio brauchst du auch nur wenn du die Monitorlautsprecher verwenden willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der HDMI Anschluss überträgt, im Gegensatz zum DVI Anschluss, ebenfalls den Ton gleich mit - sofern dein Rechner auch den passenden Anschluss bietet.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten!

Ja,der Rechner hätte alle drei Anschlüsse.

Ich kann also wählen welchen Anschluss ich verwende?

Also wie ich verstehe wäre am besten wenn ich Hdmi verwende?
 
Gibts da Unterschiede von der Qualität? Vor allem wenn ich mal ein 3D-Spiel spielen möchte? 

« Letzte Änderung: 22.12.10, 11:10:10 von Bessy333 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audio ist analoges Signal für Ton
Video ist analoge Signal für Bild
DVI digitales Signal für Bild
HDMI digitales Signal für Bild + Ton 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super erklärt Dirk, jetzt weiß ich die Unterschiede. ;D
Vielen vielen Dank für die Hilfe! :):) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da bin ich wieder. Fragen über Fragen... ???

Ich hatte den Monitor per Hdmi mit dem PC verbunden.
Nun, als mein Sohn ein Spiel starten wollte kam am Monitor nur ein schwarzes Bild. Hat anscheinend abgeschaltet.

Habe dann statt dem Hdmi-Kabel den blauen Stecker verwendet zum Anschließen von Monitor, nun funktionierts mit Spielen.

Warum war das so?  ???
Ich dachte Hdmi ist die beste Verbindung? ??? 


« LautsprechertrafoMonitor Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...