Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LCD als 2.Monitor anschließen

Also, ich hab mir letztens einen neuen 32 Zoll LCD Fernseher gekauft. Der hat auch einen VGA-Anschluss extra um den PC damit zu verbinden, doch irgendwie funktioniert das nicht ganz. Ich hab eine Geforce 8600 und wenn ich einen 2. normalen Monitor daran anschließe klappt alles. Wenn ein Laptop an den Fernseher angeschlossen wird funktioniert auch alles, bloß wenn ich es mit meinem PC an den Fernseher versuche geht nichts.
Auf meinem Computer erkennt das Nvidia Control Panel ein "analoges Anzeigegerät", aber egal was ich mache, also Clone oder Dualview, bei meinem Fernseher kommt immer "kein Signal". Im Windows Gerätemanager ist komischerweise kein neuer Monitor nur mein Acer und 3 merkwürdige Standardmonitore. In den Anzeigeeinstellungen wird mir als zweiter Bildschirm ein Standardmonitor angezeigt, wenn ich den Windowsdesktop auf ihn erweitere passiert aber nichts auf dem Fernseher.



Antworten zu Win XP: LCD als 2.Monitor anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum möchtest Du den Fernseher denn unbedingt über VGA anschließen.Ist doch miese Bildqualität.Du hast doch an deiner Grafikkarte mit Sicherheit einen DVi-Anschluß.Ich hab´s damals(als ich noch keine GK mit HDMI hatte) mit nem DVI-HDMI Kabel gemacht.Kostet ein paar € bei ebay.Einfach DVI in die GK und HDMI in den Fernseher.Und schon hast Du auch ein tolles Bild.

Hm ich war grad ma bei nem Laden um die Ecke und hab mir son Kabel für 10 € gekauft, das klappt aber leider auch nicht. Kann es sein das meine Grafikkarte einafch nicht mit bestimmten Fernseher kompatibel ist?

Ok es gibt Neuigkeiten:
Mein Fernseher wird nur als Bildschirm am PC erkannt, wenn er  ausgeschaltet ist und ich  dann das Nvidia Control Panel starte. Dort kann ich dann alle Einstellungen machen, wie Clone oder Dualview und son Kram. Wenn ich dann den Fernseher einschalte während das Control Panel geöffnet ist verschwindet der Fernseher wieder aus der Auswahl in dem Programm und am Fernseher gibt es wieder "kein Signal". Wenn ich aber den Fernseher einschalte nachdem ich das Programm geschlossen habe funktioniert alles.
Öffne ich nun das Control Panel , wenn ich den erweiterten Desktop verwende, also beide Bildschirme, werden beide Bildschirme kurz schwarz und alles stellt sich wieder auf nur einen Bildschirm ein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bei Dir da abläuft,kann ich mir aich nicht erklären.Ich hatte damals ne 8400GS und da hat es einwandfrei funkioniert.


« Windows 7: wie schließe ich am pc ein laufwerk an?evt. nicht genug stecker am pc Win XP: Win XP: Suche Treiber(Firmware) für DVD WIRTER 200i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...