Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Storagebird 35EV840 Festplatte wird nur als USB1.1 erkannt

Hallo,

meine Storagebird 35EV840 Festplatte wird seit geraumer Zeit nicht mehr als USB 2.0 Festplatte erkannt. Dabei spielt es keine Rolle welches Kabel ich verwende oder an welchem PC bzw. Notebook die Festplatte angeschlossen wird. Ich denke dieser Fehler trat erst auf, nachdem ich die Platte mehrfach partitioniert und einzelne Partitionen verschoben hatte. Ich habe inzwischen auch die Platte komplett formatiert und alle bestehenden Partitionen gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin. Kann das an der Firmware liegen? Was kann ich tun?

Viele Grüße

Elmo



Antworten zu Storagebird 35EV840 Festplatte wird nur als USB1.1 erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass der Controller im ext. Gehäuse eine Macke hat.

Danke für deine schnelle Antwort!

Sollte das der Fall sein, ist dann die Platte Schrott?
Oder kann man da was machen? Bzw. kann ich die Festplatte
eigentlich problemlos aus dem Gehäuse bauen und in ein anderes ext. Gehäuse einsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Platte entweder in den PC oder in ein anderes ext. Gehäuse einbauen. Es gibt auch USB-Adapter mit eigener Stromversorgung.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293045369&sr=8-1

OK, Danke nochmal!

Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffen das sie dann wieder das tut was sie soll!


« Windows Vista: Die Geforce GTX 460 oder dieGeforce 9800 GT?Welcher Grafikkühler + Lüfter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...