Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. hatte meinen pc eine woche lang laufen gehabt, als ich wieder dran wollte war eine festplatte (80GB WD)nicht mehr da.
hab PC neugestartet, Festplatte ausgebaut und in anderen rechner eingebaut, aber überall das selbe problem: festplatte wird im bios erkannt, aber im Windows (XP pro und 2000 Server) nicht.
bräucht hilfe, auf dieser Platte sind wichtige daten.

danke im voraus



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Steht sie denn bei XP Pro in der Datenträgerverwaltung?
Sonst gibt's bei www.pcinspector.com/de (k.A.)
Ein tool zum Festplatten auslesen.

war grad auf der besagten seite, wie heisst das programm?

also festplatte wird in der datenträgerverwaltung nciht angezeigt.
hab jetzt mal die software filerecovery ausprobiert, wird aber die festplatte oder darauf befindliche dateien auch nicht angezeigt.

naja, bekomme grad bei physikalischen laufwerk #3 eine fehlermeldung im filerecovery.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das hört sich fast so an das sie hin ist,wenn schon das testprogramm des herstellers meckert is was faul.

mfg
hitti

Probier mal Testdisk

Damit kannste partitone prüfen/wiederherstellen etc..vielleicht hilfts..

Gruß


« CD-Rom LaufwerkPC lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...