Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Abstürze

Hallo liebe Community,

Ich habe seit neuestem ein sehr komisches Problem; immer wenn ich ein Spiel starte, zum Beispiel Call of Duty, stürzt mein rechner nach ein paar sekunden ab und man bekommt diese wunderschöne Bild zu Gesicht was ich angehängt habe (es ist vielleicht erwähnenswert zu sagen, dass mein Rechner erst abstürzt wenn ich eine Karte geladen habe): http://img441.imageshack.us/i/bugntw.jpg/
Komisch daran ist, dass nach jeden gewaltsamen Neustart (netzteil aus,power-knopf lange drücken) das Problem verschwindet sprich ich kann ungestört zocken. Was ist denn nach so einem Neustart anders??
Der gleiche Fehler ist auch schonmal aufgetreten, als mein Pc im standby-modus war und ich wieder auf den Desktop wollte; ich bekam dann wieder dieses Bild zu Gesicht. Ist meine Grafikkarte kaputt oder könnte es eher etwas softwarespezifisches sein? Man muss dazu sagen, dass ich mein System erst vor kurzem neu aufgesetzt habe. Ich habe auch schon richtig Last auf meine Graka gegeben (furmark), da ich vermutete, dass sie wohl oder übel ursache des Problems war, allerdings trat der Fehler nicht auf, dafür wurde die Grafikkarte sehr heiß (104 Grad).
Hab mir unabhängig davon auch shconmal einen neuen Kühler bestellt.
Wenn meine Grafikkarte kaputt sein sollte, warum tritt der Fehler dann nicht nach einem Neustart auf? Der einzige Unterschied ist evtl. dass die Grafikkarte dann schon wärmer ist?! :-\
Sollte ich vllt mal testweise Windows XP installieren um ein softwarespezifisches Problem auszuschließen?



Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
Nvidia XFX Geforce GTX 280 XT
4GB Ram (667)
Windows 7 64 Bit

Mein System ist ungefähr zwei Jahre alt.



Danke schonmal im Vorraus
tankorder



Antworten zu Komische Abstürze:

Hey,
am Besten wendest du dich mal an den Hersteller, eventuell können diese das Problem softwaretechnisch bestätigen und du weißt, dass du nichts ändern kannst ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir zwar keine hilfe geben aber vllt hilft dir die info das ich das gleiche problem hatte wenn meine grafikkarte einfach zu heiß wurde

 


« Win XP: Driver SoftwareWindows XP: problem mit maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...