Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer lässt sich nicht mehr ausschalten

Hallo,
seit gestern lässt sich mein PC (Win XP, 7 Jahre alt) nicht mehr über den Button "Aussschalten" herunterfahren. Über "Ruhezustand" geht es.
Ich habe schon gesehen, dass es dieses Problem anscheinend öfters gibt, jedoch ist mir absolut unklar, wo bei mir der Fehler liegen kann. Ich habe keine neue Software und keine neuen Treiber installiert.
Was kann ich tun, um die Ursache zu finden? Systemwiederherstellung?
Danke im voraus für Hilfe.
Gruß
Bosco
 

« Letzte Änderung: 24.12.10, 12:18:41 von Bosco »


Antworten zu Computer lässt sich nicht mehr ausschalten:

Es gibt einen Eintrag in der Registrierung, der das sogenannte PowerdownAfterShutdown regelt, also dass der PC sich dann nach dem Herunterfahren auch tatsächlich abschaltet.
Um diesen Eintrag zu bearbeiten, musst du den Registrierungseditor starten. Wähle dazu Start/Ausführen und gib regedit ein und enter.
Klicke dich dich durch die Registry bis
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE /Microsoft\Windows NT /CurrentVersion/Winlogon
Dort findest du im rechten Fenster den Schlüssel PowerdownAfterShutdown.
Doppelklicke dort auf diesen Schlüssel und setze ihn auf «1». Bestätigen Sie mit ok.
Dann müsste es klappen
gruß tobias


....Dann müsste es klappen...
 

Danke für die Antwort, jedoch ist es auch nach der Änderung so, dass ich nur über den "Ruhezustand" abschalten kann - über "Abschalten" und "Neustart" geht´s nicht. Soll ich es mal mit Systemwiederherstellung versuchen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soll ich es mal mit Systemwiederherstellung versuchen?

Ist einen Versuch wert , da ja "seit gestern" ...
Ist einen Versuch wert , da ja "seit gestern" ...

Es hat funktioniert! Ich frage mich allerdings, was passiert ist, dass ich den PC nicht mehr normal ausschalten konnte. Vielleicht lässt sich diese Frage so leicht aber gar nicht beantworten.
Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Feedback ...
Und : DITO !!


« SATA FestplattenproblemWindows 7: Software von Photosmart 525 läst sich nicht auf Windows 7 instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!