Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplattenproblem

Hi,

ich habe ein (eher lustiges) Problem mit meiner externen Festplatte.
Ich habe meine langsame USB 2.0 Festplatte in ein neues Gehäuse von POWER "EH-35BSII" gebaut um darauf via SATA zugreifen zu können.
Hab nun den Stromadapter und die Externe mittels dem SATA-Kabel an den mitgelieferten SATA-Controller angeschlossen.

Positiv ist, dass die Platte einwandfrei erkannt wird und ich darauf zugreifen kann.
Unlogisch für mich erscheint nur, dass, wenn ich die Externe mittels dem PowerOff Schalter abschalte, ich auf diese weiterhin zugreifen kann!?

Bitte um Hilfe.



Antworten zu SATA Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der Power-Off Schalter defekt oder kein Power-Off Schalter  :D

Power Off = Strom weg = Festplatte zwangsweise tot. Läuft sie weiter, erfüllt der Schalter seine Funktion nicht, und ich würde das Gehäuse einsenden / zurückgeben.

Ja aber selbst wenn ich den Stromadapterstecker aus der Steckdose nehme läuft die weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist was falsch geschaltet , die zieht Strom über E-Sata ??!! 

Ist aber schon recht eigenartig!
Hab noch nie davon gehört, dass via Sata auch Strom gesaugt werden kann!

-> MAGIC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch nicht , aber wenn keine Batterie drin ist ....  ??? ::)

Kleine USB-Platte holen den Strom auch per USB-Doppelstecker ...


« HarddiskComputer lässt sich nicht mehr ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...