Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Flimmern

Hallo,

ich habe vollgendes Problem mein Monitor fängt nach einer gewissen zeit an zu flimmern. Das sieht ca so aus wie man das vom Tv kennt, wenn man schlechten empfang hat so eine art schnee. Wenn ich neustarte ist es wieder weg.

Mein Monitor ist erst 5 Monate alt - Benq V2420 LED mit DVI Kabel angeschlossen.

Habe schon an den einstellungen rumgespielt und die Hz zahl geändert, aber leider ohne erfolg.
Habe die vermutung das es vllt an der graka liegt - GeForce 8600 GS. Habe auch den neusten Treiber drauf.

Vllt hat einer von euch ja die idee woran es liegen könnte.



Antworten zu Monitor Flimmern:

kannst du es mit einem VGA Kabel versuchen, falls solche Anschlüsse vorhanden sind. Kommt dieses Problem auch damit, könnte es an der GK liegen. Klappt es mit dem VGA dann bei HDMI/DVI ein anderes  Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann an einen Wackelkontakt in Strom(wie Hannibal624 sagte),VGA-Kabel oder auch im Monitor liegen.

john97 

« Letzte Änderung: 24.12.10, 23:05:11 von john97 »

Habe es mit einem VGA Kabel versucht aber es flimmert trotzdem weiter :( . Ein neustart und alles ist wieder top bis es dann irgendwann wieder lsogeht, weiß nicht mehr was ich machen kann, cpu und gpu temperatur sind auch ok.

« Letzte Änderung: 25.12.10, 17:59:37 von Elonia »

keiner mehr ne idee?

wollte mal ein screenshot machen, aber auf dem screenshot ist alles normal


« Lautsprecher und Headset gleichzeitig laufen lassen ??PC-aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...