Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde vorerst gar nichts im Bios umstellen, so sind meiner Meinung nach die Temps o.k.

Würde nur ggf. den neuen Kühler besorgen, wenn bei SIW viel höhere Temps angezeigt werden.

Gruss und guten Rutsch A K

find es nur komisch das so unterschiedliche Temeraturen angezeigt werden! kann man sich denn auf das SIW Programm verlassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, auf jeden Fall. Mit diesem Tool arbeiten die meisten User. Gibt zwar schon Everest Ultimate Edition. Aber die neuesten Versionen sind entweder als Testversion 30 Tage zu haben oder sonst zahlt man die Kosten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/software/download/hwmonitor/53313

Geht schneller , ist der von SIW ....
Icon
ggf in Schnellstartleiste ablegen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein verblüffend wirkungsvoller CPU- Kühler ist der "ZYK-99":
http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=135
- kostete bei Reichelt mal 15€.
Sehr viel wirkungsvoller, als die BOXED.
Als Kühl"paste verwende ich übrigens "Thermal Compound PK-1"
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28946&agid=1347&lb
- extrem dünn aufgetragen hält die Tube ewig + 3 Tage.
und als zuverlässige CPU- Temp- Anzeige "Core Temp 0.99.8":
http://www.tomshardware.de/download/Core-Temp,0301-15477.html

Jürgen

PS: Ich verwende in meinen eigenen PCs Kühler "Noctua NH-U12F"

omg,

hab jetzt einen Thermaltake Contact 29 120mm drauf und es ist immer noch nicht besser, eher schlechter. irgendwas stimmt hier nicht.

war eben gerade im BIOS die Temperatur ging auf über 95*c einfach so.

SIW zeigt mir im Windows zwar 42*c an, und der Lüfter rennt die ganze Zeit auf voller Leistung.

Ich hab den doch eigentlich richtig eingebaut!, und Wärmeleitpaste hab ich auch nur ganz ganz dünn aufgetragen.

HILLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE !!! 

Also wie gesagt der Thermaltek Contact 29 ist jetzt eingebaut und im Windows zeigt er mir (mit offener Seitenklappe) folgendes an:



dann habe ich einen Reeboot und bin ins Bios gegangen und siehe da:



und die Werte hab ich nach dem Gaming (festhalten):





wenn ich den CPU Kühler selber anfasse fühlt er sich auch nicht super heiß an.

ich versteh es einfach nicht.

Achso und ist das normal das der Lüfter so ein klein wenig luft hat. Bekomm den nicht 100% fest.

  

« Letzte Änderung: 29.12.10, 19:07:47 von Molaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Lüfter nicht richtig fest bekommst, dann ist die Bauart bzw. Konstruktion nicht für Deine CPU-Form gedacht. Der Lüfter sollte schon stramm draufsitzen und dann kühlt er auch besser.  ;)

Und wenn Du den Lüfter anfassen kannst, dann hat er nicht so hohe Temperaturen wie angezeigt. Wie gesagt, ich verlasse mich auf SIW und das können andere User dieses Forums auch bestätigen.

« Letzte Änderung: 29.12.10, 19:42:59 von A K »

ok der Boxed ist wieder drauf (möchte den anderen zurück geben) und siehe da laut SIW max. 67*c beim zoggen. im Idle hab ich so um die 37-39*c

is das ok ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.

Dennoch sollte der Thermaltake weitaus bessere Temperaturen liefern - sicher, dass genug (bzw. nicht zu viel) Wärmeleitpaste dazwischen war, und der TT korrekt eingebaut war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Molaa

na, siehste, durch einen richtig sitzenden Lüfter bekommst Du Dein Problem in den Griff.

Guten Rutsch A K

***mademobile***der thermaltek ging nicht zu 100% fest machen evtl. ein fertigungsfehler! hab nen kollegen der sich da auskennt drüber schauen lassen der meint das ist aber ok so! wir haben sogar mit einem laser die temperatur an der cpu gemessen, die war beim zoggen max auf 50 c und mein system zeigte mir 99 c plus an. keine ahnung! werd versuchen den thermaltek zurück zu geben und kauf mir bei gelegenheit einen neuen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, viel Erfolg mit dem "Neuen". ;)

 


« 512 vs 1024pc automatisch starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...