Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD V105 Prozessor

Hallo Leute,

ich bitte um Hilfe. Vielleicht ist die Frage auch blöd, aber ich bin in Computersachen ein absoluter Anfänger.

Ich habe mir bei Amazon folgendes Netbook gekauft.

http://www.amazon.de/1015T-Netbook-250GB-Starter-schwarz/dp/B0041EP1UK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1293717153&sr=8-1

Da steht dick und fett. "AMD V105, 1,6GHz"

Das Netbook ist heute eingetroffen. Und jetzt seh ich unter Systemeigenschaften, dass da AMD V105 Processor 1,20 GHz steht.

Wurde ich -auf gut deutsch gesagt- beschissen?

Danke für eure Antworten.

 



Antworten zu AMD V105 Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.notebookcheck.com/AMD-V-Series-V105-Notebook-Prozessor.33684.0.html

Taktfrequenz 1200 MHz

Folglich ist die Angabe auf Amazon falsch.

Danke für die Info.

Wirklich ärgerlich. Überall wird man nur verar****

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.amd.com/de/products/notebook/platforms/home/2010-ultrathin/Pages/2010-ultrathin-platform.aspx

amazon ist in der überschrift wohl von nem intel atom ausgegangen.. weiter unten in der beschreibung steht auf einmal 1,2ghz

Jetzt seh ich das auch. Aber die Überschrift/Artikelbeschreibung ist irreführend.

Und ich wollte unbedingt einen leistungsstärkeren Prozessor als die Intel Atom N450 und N550.

Jetzt kann ich das Ding wieder zurück schicken. Hatte mich schon so drauf gefreut. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann macht man die Leistung eines Prozessors nur an der Taktfrequenz fest? Nach Recherche hättest du sowieso sehen müssen, dass der V105 korrekt eben mit 1,2 GHz taktet und nicht wie ein Atom mit ca. 1,6 Ghz.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

http://image-upload.de/image/ltl7qb/669118da0c.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann warte doch noch ein weilchen auf AMDs bobcat plattformen :)
erste modelle laufen davon so langsam in den news auf

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3644

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3755

 

« Letzte Änderung: 30.12.10, 15:25:58 von Mullmanu »

@ Sebnator
Ich hab von sowas keine Ahnung. Mir wurde gesagt, dass ich auf GHz gucken soll und am besten wäre AMD...

Hab mir den jetzt auf Notebookcheck.de mal angeguckt und bin richtig verwirrt. Mein Asus Eee PC 1015T schneidet da richtig gut ab. Auch im Vergleich zu einigen Intel Atom N450/550

@Mullmanu
Brauche dringend eins fürs Studium. Und nächste Woche geht es schon weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Sebnator
Ich hab von sowas keine Ahnung. Mir wurde gesagt, dass ich auf GHz gucken soll und am besten wäre AMD...

Ja ... dann hat derjenige, den du gefragt hattest, auch keine Ahnung.
Die alleinige Beziehung "viel Ghz = viel Geschwindigkeit" ist schon seit Jahren absolut überholt. Und die Vorliebe zwischen Intel und AMD ist Geschmackssache - wer nun die "besseren" Prozessoren baut ist vom Einsatz und Budget abhängig. 

@ Sebnator

gut zu wissen. ich werde zukünftig meine Anfragen lieber hier stellen, wo es Leute gibt, die auch Ahnung haben.

Würdest du mir zu Asus Eee PC 1015T oder Asus Eee PC 1015PEM (Atom N550) raten? Ist eine Preiskategorie bis 350 €. 

Mir ist für den Preis eine gute Performance, ein guter Bildschirm (auch für draußen geeignet), Mobilität und eine gute Akkulaufzeit wichtig.

 

oder geben sich die beiden nicht viel. und ich kann mir den stress wegen rückabwicklung mit amazon ersparen? 


« Lautstärkeregler aus Versehen gelöschtFestplatte mit Volt/Amperemeter messen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...