Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So wie es ausschaut, haben diese Virtuellen Maschinen eins gemeinsam. Man kann alte Programme wieder zum Laufen bringen, aber eine eigene treiber-Datenbank gibts offensichtlich nicht.

Es ist leider bisher immer das Gleiche, die Software (unter windows 7 bricht diese mittendrin ab) wird noch installiert, aber der Drucker wird nicht gefunden bzw. es wird keine Verbindung zum Drucker hergestelltm, da die Software immer den Treiber aus Windows 7 nutzen möchte, was ja ok wäre, aber Windows 7 hat diesen Treiber erst gar nicht angenommen.

Der Satz mit der Treiber-Datenbank war natürlich ** Netiquette! **, sorry.
Wie mir aber auffällt, lässt sich keins meiner USB-Geräte in VirtualBox einbinden.

Ich habe die Gasterweiterungen installiert, wie auch den USB 2.0 Controller bei den Einstellungen aktiviert aber er meldet stets "USB-Gerät konnte nicht eingebunden werden"

Jetzt habe ich SP3 installiert, da hier nur SP1 bei VirtualBox installiert war.
(ich dachte, evtl. hat es was mit den USB-Treibern bzw Controllern zu tun, da ich bei einem alten Rechner auch mal USB-Probleme mit der Installation von SP3 lösen konnte)
Leider hat auch das nicht geholfen, weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Grundsätzlich heißt das, ich habe irgendwas noch nicht richtig oder grundsätzllich falsch eingestellt, denn VirtualBox nimmt bei mir nicht ein USB-Gerät an, aber er findet sie, denn unter USB-Gerät einbinden sind alle aufgeführt.

 

Was soll ich sagen? Wie immer durch herumprobieren hats geklappt.

Also für die, die auf das Gleiche Problem stoßen.

Gasterweiterungen installieren (in VirtualBOX)
USB 2.0 Controller aktivieren (in VirtualBOX)
SPX3 statt SP1 (obs letztendlich was damit zu tun hatte, kann ich nicht sagen, aber jetzt gehts halt)
Nicht vergessen, die Treiber von der Original Mainboard CD zu installieren.
NICHT den Filter auf das bestimmte USB-Gerät setzen.

Und er druckt  ;D

 

« pc defekt kein postcodePri Master .... Not Detected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...