Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pri Master .... Not Detected

Hallo, ich habe gestern bei einem etwas in die jahre gekommenen rechner nen bios update durchgeführt und seit dem fährt dieser nicht mehr hoch.

Direkt im anfangs Bildschirm wird mir angezeigt

Auto-Detected Pri Master ..Not Detected
Auto-Detected Sec Slave  ..Not Detected
Auto-Detected Pri Master ..Not Detected
Auto-Detected Sec Slave  ..Not Detected

Danach versucht er über netzwerk zu Booten
kann im Boot Menu auch nur Netzwerk auswählen.

Angeschlossen ist eine IDE HDD 20 oder 30GB (weis nich genau)
und ein cd laufwerk

die Stecker müssten alle richtig sitzen da die laufwerke ja vor dem biosupdate liefen hab danach auch nichts mehr umgesteckt
CMOS
reset wurde auch schon durchgeführt - ohne erfolg

Vllt. hat noch jemand nen paar ideen wie ich das ding wieder zum laufen bekommen kann.
 



Antworten zu Pri Master .... Not Detected:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welches Mainboard handelt es sich ???

Es ist ein PCC M851 v1.3 462er sockel Amd
AMI Bios vom 15/7/2004 ist jetz drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Board von PCChips? Versuche mal, eine ältere Bios-Version wieder aufzuspielen.

http://www.pcchips.com.tw/

jop genau pcchips - von da hab ich auch das bios

um nen älteres bios draufzuspielen brauch ich ja irgendein laufwerk bzw. nen floppy - wird das nicht auch über ide angeschlossen ??? hab so keins angeschlossen müsste mir dann erst eins besorgen was ja nicht das problem wär , nur wenns per ide angeschlossen werden muss, is die frage ob  es dann auch erkannt wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Floppy-Laufwerk hat einen eigenen Anschluss auf dem Board, also nicht IDE.
Muss aber evtl. erst im BIOS aktiviert werden.

jop askla dann besorg ich mir eins, müsste dann ja eig klappen....danke erstmal :D 


« Lexmark X85 läuft unter W7 64Bit nichtProbleme mit Sound und Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...