Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark X85 läuft unter W7 64Bit nicht

Hi zusammen,

ich hoffe, ich finde hier eine Lösung:

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit. Leider läuft mein alter Drucker Lexmark x85 nicht unter diesem System. Auch die angebliche Lösung, die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus und als Systemadministrator auszuführen bringt keine Lösung. Die Software wird installiert aber er nimmt den Treiber nicht an.

Ich hatte es nun mit Virtual PC versucht aber übersehen, dass dieser nicht auf die USB-Anschlüsse zugreifen kann.

Über VMware Server habe ich bisher nur gelesen, aber bisher nicht wirklich verstanden, ob das die Lösung meines Problems ist.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich auf meinen Drucker zugreifen kann?

PS: Die Installation eines zweiten Betriebssystems geht schief, da der Rechner nach der Installation von XP nicht mehr ins Setup zurückkehren kann und das komplette System nicht mehr startet. 



Antworten zu Lexmark X85 läuft unter W7 64Bit nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht den Drucker über Windows selbst zu installieren ?

Systemsteuerung/Geräte und Drucker/Drucker hinzufügen

Unter Lexmark werden einige angezeigt. Ob ein passender Treiber dabei ist kann ich nicht beurteilen.

Auch mal den Button "Windows Update" verwenden, dann kommen noch einige Drucker dazu.


Hi,

ja, ich habe einige Lexmark Treiber (mein Modell ist nicht dabei) ausprobiert, aber diese funktionieren leider nicht.

Windows Update habe ich ebenfalls verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Treiber für dieses System gibt.  :(

 

STIMMT ...   :-[  Hab grade mal nachgesehen ....

Evtl mal testen , ob er ggf im Netzwerk an nem XP erreichbar ist !?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat der Client aber immer noch keine Treiber für den Drucker ?

Vielleicht geht es trotzdem ?

Hab das bei Vista am Anfang so gemacht , bis der richtige Treiber vorlag .

Glück ???

Ich musste heute noch etwas einscannen, daher habe ich schlicht XP installiert, den Drucker benutzt und wieder Windows 7 installiert. (wenn man alles wichtige auf ner externen hat, ist das nicht viel Aufwand)

Aber für die Zukunft muss ich mir unbedingt eine Lösung einfallen lassen. (wahrscheinlich neuer Drucker)

Danke für Eure Tipps.

XP unter Win7 nutzen ... ??

W7 / XP-Modus
Voraussetzung für den Einsatz des XP-Modus ist ein Prozessor mit Intel-VT- oder AMD-V-Technik.
http://www.heise.de/newsticker/XP-Modus-fuer-Windows-7-ist-fertig--/meldung/146229

Windows Virtual PC downloaden.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Danach gleich den Windows XP Mode.
Denn Computer neu starten.
Fx Taste , um das BIOS zu öffnen.
Hardwareunterstützte Virtualisierung aktivieren.
Dann kanns man XP unter Windows 7 Ultimate laufen lassen.

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

---------------------

VMLite XP Mode
http://www.chip.de/downloads/VMLite-XP-Mode_41034533.html

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-315966-0.html#msg1656887

-------------------

Oder ggf Image von XP & Win7 ablegen ... Umstieg geht schneller dann ...  

« Letzte Änderung: 01.01.11, 16:29:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP unter Win7 nutzen ... ??

W7 / XP-Modus
Voraussetzung für den Einsatz des XP-Modus ist ein Prozessor mit Intel-VT- oder AMD-V-Technik.
http://www.heise.de/newsticker/XP-Modus-fuer-Windows-7-ist-fertig--/meldung/146229
Gilt schon seit langem nicht mehr. Aber wichtiger ist, dass der XP-Modus nur in den höheren Versionen zur Verfügung steht, Pro, Ultimate, Enterprise

WAS davon gilt nicht mehr ?
Möchte meine Hilfen ggf korrigieren !?

Gilt schon seit langem nicht mehr. Aber wichtiger ist, dass der XP-Modus nur in den höheren Versionen zur Verfügung steht, Pro, Ultimate, Enterprise

Ja leider, das ist der Grund, warum ich mein Betriebssystem ausgeschrieben habe, leider kann ich den XP-Modus nicht nutzen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von anderen virtuellen Machines kann ich es nicht sagen, aber VirtualBox ünterstützt USB-Schnittstellen.

von anderen virtuellen Machines kann ich es nicht sagen, aber VirtualBox ünterstützt USB-Schnittstellen.

Klingt gut, wieso finde ich so etwas nicht?!
Gleich mal ausprobieren  ;D

Leider benutzt VirtualBox für die USB-Geräte die vorhandenen Treiber von Windows 7.

Möchte ich ein neues USB-Gerät installieren, macht dies ausschließlich Windows 7. In VirtualBox kann ich die Software installieren, während der Installation wird um Anschluss des Druckers gebeten. Wenn ich ihn aber dann anschließe, merkt die Installation in VirtualBox dies nicht, aber Windows 7 versucht den Drucker wieder zu installieren, was wiederum nicht geht.

 ???
Mit dem kostenlosen "VMLite XP Mode" kommen alle Windows 7-Nutzer in den Genuss, Windows XP-Programme ausführen.
 ::)

und was ist nun damit ? Link s.O.


So wie es ausschaut, haben diese Virtuellen Maschinen eins gemeinsam. Man kann alte Programme wieder zum Laufen bringen, aber eine eigene treiber-Datenbank gibts offensichtlich nicht.

Es ist leider bisher immer das Gleiche, die Software (unter windows 7 bricht diese mittendrin ab) wird noch installiert, aber der Drucker wird nicht gefunden bzw. es wird keine Verbindung zum Drucker hergestelltm, da die Software immer den Treiber aus Windows 7 nutzen möchte, was ja ok wäre, aber Windows 7 hat diesen Treiber erst gar nicht angenommen.

Der Satz mit der Treiber-Datenbank war natürlich ** Netiquette! **, sorry.
Wie mir aber auffällt, lässt sich keins meiner USB-Geräte in VirtualBox einbinden.

Ich habe die Gasterweiterungen installiert, wie auch den USB 2.0 Controller bei den Einstellungen aktiviert aber er meldet stets "USB-Gerät konnte nicht eingebunden werden"

Jetzt habe ich SP3 installiert, da hier nur SP1 bei VirtualBox installiert war.
(ich dachte, evtl. hat es was mit den USB-Treibern bzw Controllern zu tun, da ich bei einem alten Rechner auch mal USB-Probleme mit der Installation von SP3 lösen konnte)
Leider hat auch das nicht geholfen, weiterhin die gleiche Fehlermeldung.

Grundsätzlich heißt das, ich habe irgendwas noch nicht richtig oder grundsätzllich falsch eingestellt, denn VirtualBox nimmt bei mir nicht ein USB-Gerät an, aber er findet sie, denn unter USB-Gerät einbinden sind alle aufgeführt.

 

Was soll ich sagen? Wie immer durch herumprobieren hats geklappt.

Also für die, die auf das Gleiche Problem stoßen.

Gasterweiterungen installieren (in VirtualBOX)
USB 2.0 Controller aktivieren (in VirtualBOX)
SPX3 statt SP1 (obs letztendlich was damit zu tun hatte, kann ich nicht sagen, aber jetzt gehts halt)
Nicht vergessen, die Treiber von der Original Mainboard CD zu installieren.
NICHT den Filter auf das bestimmte USB-Gerät setzen.

Und er druckt  ;D

 

« pc defekt kein postcodePri Master .... Not Detected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...