Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist PCI bzw. PCIe 1.0, 2.0 etc.?

Folgendes:
Ein Kollege hat ein PC 2006 gekauft. Er hat hn total zugemüllt mit Viren etc.
Also hab ich ihn formatiert usw.
Das Problem:
Die schwarze schrift war schon bevor ich ihn formatiert habe eher grau und die weißen Flächen gelb!
Nun sollte ich eine neue Grafikkarte reinbauen. Ich weis aber nicht welcher PCIe steckplatz hat. Hab schonmal davon gehört von 1.0 2.0 3.0 usw.

http://img833.imageshack.us/img833/2959/img4966f.jpg

Der schwarze ist glaube ich PCIe 16x

Hier die kaputte GraKa

http://img832.imageshack.us/img832/7321/img4963tl.jpg

eine Empfehlung für eine GraKa wäre nett muss aber nicht sein!
Wichtiger ist mir der Unterschied zwischen 1.0 usw.

Lg SteffenLm™


 



Antworten zu Was ist PCI bzw. PCIe 1.0, 2.0 etc.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Dieses Programm laden, System auslesen, Mainboard posten.. ich kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen. Sieht nähmlich eher wie PCI aus... aber ich kann mich irren.

Außerdem: Wozu soll der Rechner genutzt werden? Spielen oder blos Internet/Office etc.?
Budget?
Welche Grafikkarte war vorher verbaut, bzw. welche CPU ist verbaut?

PCI und PCI-Express usw. sind blos verschiedene Versionen von Steckplätzen von Grafikkarten. PCI ist älter, PCI-E ist das neueste. Je nach Mainboard hat es entweder nur PCI oder PCI und PCI-E oder oder oder. Brauchen den Namen des Mainboards für genauere Infos.
« Letzte Änderung: 31.12.10, 14:03:29 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein altes Asus P5S2D-FM/S
das ist glaube ich die bezeichnung :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Dieses Programm laden

Wenn schon Everest, dann verlinke bitte die aktuelle Ultimate Version (30 Tage lang ohne gravierende Einschränkungen lauffähig):
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Die Home-Edition wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert ...

Ansonsten eben SIW.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, hab das erstbeste bei Google kopiert..  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht nix, aber deshalb sag' ich's dir lieber. Das gute alte Everest Home liefert bei neuerer Hardware als pi-mal-Daumen 2005/2006 nur noch "Unknown Motherboard" und anderen unnützen Datenbrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts mit dem Budget aus? Soll etwas vergleichbares oder etwas besser rein?

« Letzte Änderung: 31.12.10, 14:16:21 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach es ist ein billiger Office-PC. Wenn es etwas besser ist kein Problem, aber keine GamerGraKa :D
Also ich benutze CPU-Z!
Ist ziemlich aktuell oder nicht?!
LG STeffen™

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns geupdatet ist ja..

Hier die Graka: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p610480_512MB-Powercolor-Radeon-HD-4350-passiv-Low-Profile-DDR2-PCIe.html

Wobei er eigentlich keine braucht, das Mainboard hat nenn Onboardchip. Im Bios aktivieren (falls deaktiviert) und über VGA an den Monitor verbinden. Für Office sollte die auch reichen. 

« Letzte Änderung: 31.12.10, 14:23:04 von Dante92 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes Hat die Onboard genutzt, dann is die kaputt gegangen, ist in ein Shop gegangen und hat sich diese geholt :D
JEtzt braucht er halte eine neue :D
und was ist jetzt der Unterschied zwischen 1.0 2.0 und 3.0, was ich eigentlich auch noch wissen wollte?
LG SteffenLm™

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Geschwindigkeit ... wofür PCIe 1.0 für die HD 4350 völlig ausreicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Siehe Diagramm rechts.


« Ram aufrüstenKühler für AMD Athlon 5200+(AM2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...