Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce GTX 470 Probleme

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen eine GeForce GTX 470 GraKa erworben.

Soweit so gut, sie funktioniert erstmal ohne Probleme. Jedoch hört man bei einer intensiveren Auslastung der GraKa ein ja röhrendes Geräusch, als würde einer der beiden "Propeller" gegen das Gehäuse ganz leicht schlagen.

Was mich nur stutzig macht, ist, dass man das Geräusch nur bei einer höheren Auslastung hört und wenn ich den Rechner auf die Seite lege, verschwindet das Geräusch auch sofort.

Kann es vielleicht sein, dass einer der beiden "Lüftungspropeller" ein wenig Luft hat auf der Fixierung und deshalb immer gegen die Gehäusewand schlägt?

Ich würde ja gerne selbst Hand anlegen, aber ich habe etwas Bammel davor, etwas kaputt zu machen, wenn ich die GraKa aufschraube. 

« Letzte Änderung: 28.12.10, 11:13:20 von calli23 »


Antworten zu GeForce GTX 470 Probleme:

hi wenn mehr leistung verlangt wird von der hardware dann braucht sie auch mehr kühlung die geräusche müssen nicht unbedingt schlimm sein schaue doch einfach mal ob deine karte fest sitzt und ob die verschraubung auch vorhanden ist,wenn du schon mal dabei bist dann schaue auch gleich ob sich vor der kühlung etwas befindet was diese geräusche verursacht
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche GTX470 überhaupt? Der Standardkühler von Nvidia ist natürlich eine Turbine, da hilft nur austauschen.

hi ich hatte das problem auch mit den geräuschen,und bei mir war es nur die befestigung der hardware der kühler muß ja nicht gleich kaputt sein,wenn das daran nicht liegt kann man ja immer noch austauschen
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Grafikkarte sitzt richtig befestigt. Es kann nur sein, dass diese Kühler nicht ganz fest sitzen, da das Geräusch immer noch beim hinlegen verschwindet. Es scheint, als hätten diese irgendwie ein wenig Bewegungsspielraum außerhalb der Drehung um die eigene Achse natürlich.


« Windows 7: Externe WD - Festplatte - Schlummermodus???Windows XP: Wieso wird meine Onboard Soundkarte nicht angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Handheld
Siehe PDA ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...