Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte wird nicht angezeigt

Meine Soundkarte SupremeFX II wird nicht im gerätemanager angezeigt und kein sound.
Karte ist auf dem 2ten PCIe x1 angeschlossen, da die grafikkarte so groß ist das sie den 1ten PCIe x1 verdeckt
Mein Mainboard ist ein Asus M3A

hier ist ein bild und die technischen daten die ich schnell im inet gefunden habe
http://www.hood.de/auction/32166561/bundle-asus-m3a-socket-am2-mit-amd-x2-4850-box-45w.htm




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: Soundkarte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber auch installiert? Ggf. den onBoard-Soundchip im Bios deaktivieren?

Wie soll ich en treiber instalieren wenn die karte nicht angezeigt wird???

Ahh meine Pc daten
Amd Athlon x64 2x 2,70Ghz
4Gig Ram 3,25 angezeigt wegen Windows Xp Pro 32 Bit
Nvidea Geforce 9600GT
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie soll ich en treiber instalieren wenn die karte nicht angezeigt wird???

Per mitgelieferter CD? Oder den Treiber aus dem Netz laden und installieren.

Ja onboard wurde schon mal deaktiviert....
habs aber wider aktiviert weil ich sonst kein sound hab..
 

Was soll das bringen? dann instalier ich den treiber ja eig. unnötig mein pc weis ja nete wohin damit die hardware wird ja nichtmal angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte ggf. mal in einem anderen PC testen? Vielleicht ist sie ja auch defekt?

ne defekt is sie definitiv nicht.
ich hab die karte von nem freund.
der hatte probleme mit seinem asus striker formula board und der hat sich dann das gleich nochmal bestellt und hat mir diese besagte soundkarte gegeben.
die war noch neu eingepackt.
wir haben sie dann einmal bei ihm im pc getestet sie ging... und so hab ich sie dann auch übernommen.
ich hab grad in einem anderen forum gelesen das die karte slotgebunden sei...
auf den 1ten Pcie x1 slot kann ich sie nicht machen weil die graka über den slot geht. der wird komplet verdeckt
gibts ne möglichkeit das teil irgendwie auf dem 2ten slot zum laufen zu bringen?
also auf dem 2ten PCIe 1x (diese kleinen steckplätze)


« Rechner hat 'Klag' gemacht,ist abgeschmiert und lässt sich nicht mehr starten.Mit wieviel Verlust PC verkaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...