Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem taktet der Athlon 640 ja schon mit sehr schnellen 3GHz, was Übertakten hinsichtlich der von sebnator erwähnten damit verbundenen Risiken völlig überflüssig macht. 

Ok  :)

Nochmal wegen des Ruckelns:
Es ist gar kein Ruckeln, die Framerate ist hoch. Es ist Tearing. VSync kann das nur sehr unsauber beseitigen, es macht das Bild sehr unruhig (Das hielt ich für Harddwarebedingtes Ruckeln). Im Catalyst Center hab ich Triple Buffering und Vsync an, im Spiel hab ich auch Vsync. Ich hab auch schon etwas rumexperimentiert, komme aber leider zu keinem ordentlichen Ergebnis. Wisst ihr vielleicht wie man Tearing wirklich effektiv beseitigen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine private Anwendung doch völlig ausreichend!


« Dual Channel Interleaved mit 3 DIMMS - richtig eingebaut - ABSTURZ ;(Maus funktioniert seit kurzem nicht mehr einwandfrei mit dem Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...